Culottes, Wide Leg & Co. die neuen Hosen-Trends sind da!

Wie so mancher Modetrend sind Wide-Leg-Hosen keine Erfindung des 21. Jahrhunderts – gut 300 Jahre Geschichte haben sie zu dem gemacht, was sie heute sind, nämlich ein absolutes MUST-HAVE in jedem Kleiderschrank!

Schon in vergangenen Saisons wurde der Hosenrock als neues Trend-Piece gefeiert, denn er ist ein echter Alleskönner und steht – mit dem richtigen Styling – einfach jeder Frau.

Für welches Modell du dich entscheidest, hängt von deinem individuellen Geschmack ab, denn Culottes gibt es in vielen unterschiedlichen Ausführungen und Designs, die ich euch jetzt vorstellen möchte:

Egal zu welchem Anlass: Schwarz kann einfach jeder tragen!
Deswegen ist Schwarz auch eine Farbe – oder besser gesagt eine Nichtfarbe – auf die wir diesen Sommer auf keinen Fall verzichten wollen.

Daher hat es mir diese kurze Wide-Leg-Hose auch besonders angetan.
Passend zur Jahreszeit stylen wir am liebsten eine feminine Bluse oder ein leichtes Shirt zur Culottes. Die Kombination aus Schwarz und Weiß ist die klassischste aller Farbkombinationen und schafft es, mit ihrer Gegensätzlichkeit einen starken Look zu kreieren, den man einfach lieben muss.

Weiße Jeans-Culottes zählen zu den Must-haves dieser Saison. Kein Wunder, denn der Hosentrend sieht nicht nur unglaublich feminin aus, weiße Denim lassen sich auch herrlich vielfältig kombinieren.

Mit knalligen Farben schenken wir der weißen Wide-Leg-Hose ein verspieltes Update und werden selbst zum absoluten Hingucker.
Ein richtig tolles Investment Piece also!

Ein Tipp: Das Oberteil bei Wide-Leg-Hosen in den Hosenbund stecken – das zaubert eine feminine Taille und sorgt für eine schöne Figur.

Knallige Culottes liegen 2020 voll im Trend. Neben klassischem Schwarz und Weiß wagen wir uns auch tiefer in den Farbtopf, denn Hosen in knalligen Farben, wie unserem Cheeky Red, schreien geradezu nach coolen Statement-Looks.

Für welche Farbe du dich am Ende entscheidest, ist letztendlich aber egal. Fakt ist: deine Wide-Leg-Hose darf jetzt im Mittelpunkt stehen. Damit das gelingt, wähle am besten ein leichtes, weißes Shirt. Das passt nicht nur perfekt zu den sommerlichen Temperaturen, es lässt auch die Farbe deiner Hose strahlen.

Culottes haben etwas gemütliches und lässiges an sich – ein Grund mehr sie zu lieben. Erst recht, weil sie elegant und zugleich angezogen wirken. Dies gilt besonders für unsere Culottes in der Farbe Sea Stone – finden wir.

Bei dieser Wide-Leg-Variante haben es uns ihre schönen Knopfdetails besonders angetan, die die Hose zum absoluten Hingucker machen.
Helle Naturtöne kann man zum Beispiel wunderbar im All-Over-Look oder zu Weiß tragen und somit den Sommer willkommen heißen.

Und? Für welche Wide Leg entscheidet ihr euch?

Eure Jess

Shop the Trend: