Sommerliche Schals und Tücher

Ladies, auch wenn wir schon auf der Zielgeraden Richtung Hochsommer sind, dürfen Schals und Tücher auch jetzt auf unseren Schultern oder um unseren Hals nicht fehlen. Ich habe mich ein wenig für euch schlau gemacht und ein paar tolle Modelle rausgesucht.

Woher kommt der Schal?

Der Schal kommt ursprünglich aus Kaschmir. Kaschmir ist eine zwischen Indien, Pakistan und der Volksrepublik China umstrittene Region im Himalaya.

Dort gehört der Schal zur täglichen Bekleidung, welche aus der Wolle der Kaschmirziege gewebt wird. Dabei entstehen rechteckige oder quadratische Tücher, die die Bewohner auch heute noch über Kopf und Schultern tragen.

In Europa kam der Schal im 18. Jahrhundert als großes, quadratisches oder rechteckiges Umhängetuch aus Wolle oder Seide in Mode. In der Funktion als einziges wärmendes Kleidungsstück, wurde der Schal im 19. Jahrhundert durch den Mantel weitgehend verdrängt.

Heutzutage ist der Schal nicht nur durch die verschiedenen Materialien wie Wolle, Seide, Modal oder Viskose so vielseitig, er entzückt auch durch tolle Farben und Muster. Ja, ein Schal oder Tuch ist oft das Highlight eines schlichten Outfits. Er hält uns nicht nur warm, sondern sieht auch noch super aus und wertet jeden Look auf.

Auch bei uns findet ihr tolle, sommerliche Schals und Tücher, die euch verzaubern werden. Wie gefallen euch die Modelle?

Habt einen tollen Sonntag und bis nächste Woche.
Eure Jess

Shop now: