Dieser Rock-Typ steht dir!

Du liebst Röcke, ärgerst dich aber manchmal, dass dein gerade geshopptes Teil nicht so vorteilhaft aussieht, wie an deiner Freundin? Nun, dass kann schlicht daran liegen, dass der Schnitt des Rockes nicht optimal für deinen Figurentyp ist. Hier haben wir die perfekten Schnitte für jede Figur für euch zusammengestellt.

Die Weibliche

Du bist mit einer klassischen Sanduhr-Silhouette gesegnet? Dann helfen dir Bleistiftröcke dabei, deine Vorteile zu betonen. Er bringt deinen flachen Bauch und deine weiblichen Rundungen voll zur Geltung.

Die kleine Frau: Röcke in A-Linie

Wenn du eher klein und dafür zart gebaut bist gibt es eine Art Rock, die wie für dich gemacht ist: Der A-Linien-Rock. Er sorgt für Kurven ohne aufzutragen, die hohe Taille verlängert außerdem optisch die Figur. Der leicht ausgestellte Schnitt umschmeichelt die Beine und lässt sie etwas schmaler wirken.

Die große Frau: der Midi-Rock

Großen Frauen mit langen Beinen stehen Midi-Röcke ausgezeichnet! Die mittlere Länge gleicht optisch die Proportionen von Oberkörper und Beine aus. Zurückhaltung ist eher bei kurzen Miniröcken gefragt – sie wirken schnell freizügiger, als frau vielleicht will.

Die Androgyne: Der Minirock

Wer schmale Hüften und wenig Busen hat, dem stehen Miniröcke in der Regel ausgezeichnet. Denn er betont die weiblichen Rundungen – und das wirkt bei Frauen mit angeborener Modelfigur natürlich besonders gut.