Batik Shirt in blau/weiß

Hallo Batik ….

Hallo meine Liebste, ich hoffe du bist gut durch die Woche gekommen.

Heute machen wir eine kleine Zeitreise. Du wirst es nicht glauben, der Batik-Trend aus den 80ern findet sich aktuell wieder in unseren Kleiderschränken. Grund genug mal in Erfahrung zu bringen, woher der Trend eigentlich kommt.

Woher kommt Batik?

Ursprünglich stammt Batik aus Indonesien. Das „Textilfärbeverfahren“ bei dem Muster und Verzierungen in Handarbeit mit flüssigem Wachs mit einem „Tianting“ (Werkzeug), auf das Gewebe aufgezeichnet werden, durch das bei dem darauf folgenden Färben des Stoffes im Farbbad nicht durchspült werden und damit ihre ursprüngliche Farbe beibehalten.

In meiner Kindheit habe ich Batik-Shirts selbst kreiert und hatte danach tagelang verfärbte Finger. Umso cooler finde ich, dass ich mir heute gar nicht die Hände schmutzig machen muss, sondern einfach zu den neuen Batik-Looks von Street One greifen kann.

Ich habe dir ein paar coole Stücke zusammengestellt. Was meinst du? Gehst du den alten-neuen Trend mit?

Starte gut in die neue Woche.

XoXo, Jess

Shop the Look:

Kontaktieren Sie uns

Kostenlose Service- und Bestellhotline

Mo.-Fr. 8:00-21:00 Uhr, Sa. 9:00-18:00 Uhr

Zahlarten
Vorkasse
Versandarten
DHL - Logo
Hermes - Logo
Social Media
Länderauswahl