Trend Piece Parka mit ganz neuem Detail

So vieles in unserem Kleiderschrank erzählt eine Geschichte. Nicht nur unsere persönliche, sondern die des Kleidungsstücks selbst. Wusstest du zum Beispiel, dass der Parka auf die warmen Jacken aus Tierfellen der Inuit – den Bewohnern Alaskas und Sibiriens - zurückgeht? Das Wort „parqaaq“ bedeutet Hitze und steht für die Wärme, die die Jacke bei jeder Temperatur garantiert.
Als die US Armee und später die Bundeswehr das Prinzip der praktischen Jacken von den Inuit übernahm entstand der Name, den wir noch heute für die Winterjacke benutzen: Parka. In den 60er Jahren wurde die Jacke dann zum Lieblingskleidungsstück der Protestbewegung. Viele Studenten verzierten sie mit Peace-Zeichen und Friedenstauben.

Heute ist der Parka vor allem ein zeitloses Lieblingsstück, dass sich wegen seines lässigen Looks und seiner praktischen Eigenschaft bewährt hat. Typischerweise ist der Parka dunkelgrün, hat zwei große Taschen auf Hüfthöhe und eine meist abnehmbare Kapuze. Außerdem ist er sehr warm gefüttert. Das neue Street One Highlight hat außerdem eine weiche Oberfläche, ein kuscheliges Samtfutter in der Kapuze und hochwertige Details in Edelmetall-Optik. Der Clou: ein Trageriemen aus Glitzertape! Damit kannst du dir den Parka ganz easy über die Schulter hängen, wenn du ihn unterwegs einmal ausziehen möchtest, zum Beispiel bei einem Bummel im Einkaufscenter. Vielleicht geht diese praktische Idee ja auch in die Geschichte des Parkas ein. ;)

Noch mehr neue Jacken: