Zurück zum Blog

Knallfarben sind in – so schminkst du dich passend

Big Red – das ist das neue Rot im Street One Shop und ein echtes Highlight. Es ist ein intensiver Ton, der fast jedem steht und die Haut zum Strahlen bringt. Mit dieser Farbe zieht man Blicke auf sich – wie schminkt man sich dazu? Dezent oder doch lieber mit starken Kontrasten? Ich habe einfach mal unsere Visagistin Barbara gefragt und sie hat mir ein paar Tipps gegeben:

„Wichtig bei einem Make-up zur Trendfarbe Rot ist ein ebenmäßiger Teint, denn das Rot der Kleidung hebt eventuelle Rötungen und Unreinheiten im Gesicht hervor. Du solltest also ein gutes Make-up verwenden und Rötungen oder Pigmentierungen mit einem Concealer abdecken.“

Kann ich einen roten Lippenstift zu roter Kleidung tragen?
„Klar. Das Rot des Lippenstiftes sollte allerdings zum Rot der Kleidung passen und zu deinem Hautton. Zu kühlen Hauttypen mit wenig Rotanteil passt am besten ein blaustichiges Rot bis hin zu Pink, zu warmen Hauttypen eher ein wärmeres Rot bis Braun/ Orange.“

Und wie schminke ich die Augen? Dürfen die auch betont werden?
„Für ein sommerliches Tagesoutfit mit roten oder rosa Lippen, betonst du die Augen lieber nur leicht mit beispielsweise Mascara und einem hellen Lidschatten. Am Abend passt eine Kombination aus Eyeliner und roten Lippen sehr gut und setzt ein Statement.“

Hört sich gar nicht so schwer an. Hier sind die neuesten Styles in Big Red, mit denen du den nächsten Wow-Look zauberst:

07/07/2017 Maike
  Seite drucken
Jetzt versandkostenfrei bestellen und risikolos anprobieren!
nach oben
d5uMmSd4gV1 d5uMmSd4gV1