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Wie können wir dir helfen?

Hier findest du Hilfestellung rund ums Online-Shopping sowie die Antworten zu den häufigsten Fragen.

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Artikelauswahl & Bestellung

Artikelauswahl

Wenn du dich in einer Bekleidungskategorie befindest, stehen dir verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung. Diese helfen dir, deine Suche zu konkretisieren.

Das Sortiment wird immer passend zum ausgewählten Filter angezeigt. Sobald du zum Beispiel eine Größe wählst, wirkt sich dies direkt auf die Darstellung der Artikelauswahl aus. Kombinierst du mehrere Filter, wie Größe und Farbe, erhälst du weniger, aber genauer deinen Kriterien entsprechende Artikel.

Es werden immer nur Artikel angezeigt, die wir dir auch tatsächlich liefern können. Daher kann es durchaus vorkommen, dass zu einer Wunschkombination aus Größe und Farbe leider keine Artikel (mehr) verfügbar sind.

Zusätzlich zu den Filtermöglichkeiten kannst du die angezeigten Artikel sortieren, z. B. nach „Bestseller“ oder „Preis aufsteigend“.

Wenn dir ein Artikel gefällt, klicke auf das Bild oder die Artikelbezeichnung und erhalte alle Informationen zu deinem Wunsch-Artikel. Dir werden der Preis sowie die verfügbaren Farben und Größen angezeigt. Wähle hier deine gewünschte Farbe und Größe aus. Die Größentabelle hilft dir, die perfekte Größe zu ermitteln.

Des Weiteren findest du auf der Artikelseite eine ausführliche Produktbeschreibung, Hinweise zu Material und Pflege, Passforminformationen sowie Bewertungen zu dem Artikel.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welcher Größe du einen Artikel kaufen sollst, klicke über dem Größenauswahl-Feld auf die Größentabelle. Für die richtige Konfektionsgröße benötigst du deinen Brust-, Taillen- und Hüftumfang sowie die Beinlänge. Vergleiche nun deine Körpermaße mit den Angaben in der Street One Größentabelle. Wenn du hier oder da zwischen zwei Konfektionsgrößen liegst, bestelle dir dein Outfit lieber in der größeren Größe.

Eine ausführliche Beratung findest du unter den Menüpunkten „Fit Guide"/ "Fit Guide MEN" und „Größenberatung"/ "Größenberatung MEN" unter dem Bereich „Beratung".

In unserem Online-Shop siehst du nur Artikel, die wir auch für dich vorrätig haben. Street One produziert jährlich zwölf Kollektionen. Um jeden Monat Platz für die neueste Mode zu haben, bestellen wir normalerweise keine Artikel nach. Es kann schon einmal vorkommen, dass besonders begehrte Artikel, Farbvarianten oder Größen nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Schau dich um – bestimmt findest du einen erstklassigen Ersatz in unserem Sortiment. Oder du versuchst es bei einem Street One Geschäft in deiner Nähe – dort könnte der Artikel noch vorrätig sein. Den nächstgelegenen Händler findest du mit unserem „Shopfinder“.

Leider wird der Bestand vom Lager nicht in Echtzeit an unseren Shop übertragen. Daher kann es immer mal wieder passieren, dass ein Artikel nachträglich nicht mehr lieferbar ist. Vielleicht sind dann gleichzeitig mehrere Bestellungen zu einem Artikel eingegangen, welche dann den Bestand aufgebraucht haben.

Sollte deine Größe bei einem Artikel ausverkauft sein, hast du die Möglichkeit, dich von uns per Mail benachrichtigen zu lassen, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Klicke dafür im Größenauswahlfeld auf „Größe anfragen". Trage nun deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Anfrage senden".

Artikel, die dir gefallen, die du aber noch nicht kaufen möchtest, kannst du auf deine persönliche Wunschliste setzen. Dazu klickst du in der Kategorieüberischt auf das Herz in der rechten, oberen Ecke des Produktbildes. Wenn du dich auf der Artikeldetailseite befindest, findest du das Herz neben dem Artikelpreis. Deine Wunschliste kannst du dir über das Herz oben rechts in der Menüleiste anzeigen lassen. Um deine Wunschartikel dauerhaft zu speichern, melde dich bitte in deinem Kundenkonto an.

Wenn von dir gespeicherte Artikel ausverkauft sind, werden diese automatisch von der Wunschliste entfernt. Bitte beachte, dass Artikel auf deiner Wunschliste nicht verbindlich reserviert sind.

Wähle in der Wunschliste deine Artikelgröße aus und klicke auf den Button „in den Warenkorb legen". Der Artikel befindet sich nun in deinem Warenkorb und du kannst deinen Bestellvorgang abschließen.

Bestellung

Gefällt dir der Artikel? Hast du Farbe und Größe gewählt? Dann klicke einfach auf „in den Warenkorb“. Nun erscheint eine Bestätigung. Wenn du deinen Einkauf abschließen möchtest, klicke auf „Zum Warenkorb" – Dein Warenkorb erscheint mit deinen ausgewählten Artikeln. Du kannst nun noch einmal die Anzahl des bestellten Artikels ändern. Außerdem kannst du mit einem Klick auf „Entfernen" einen Artikel aus deinem Warenkorb entfernen.

Dir werden außerdem der UVP, Reduzierungen, Zwischensumme, Versandkosten sowie die Gesamtsumme inklusive Mehrwertsteuer angezeigt. Du hast einen Gutschein-Code? Hier im Warenkorb kannst du den Code eingeben. Klicke anschließend auf „Einlösen“, damit er wirksam und die Gesamtsumme neu berechnet wird.

Alles korrekt? Dann geht's mit einem Klick auf „Zur Kasse“ weiter. Hier gibst du deine Adresse ein und wählst eine Versand- und Zahlart aus. Bist du Bestandskunde? Dann loggst du dich nur ein – die Adressangabe ist dann nicht mehr nötig. Auf der Bestätigungsseite kannst du deine Bestellung noch einmal prüfen und mit Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ abschließen.

Alternativ kannst du auch dein Amazon-Konto zum Bezahlen nutzen. Klickst du dafür im Warenkorb auf den Button „amazon pay“.

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, also darfst du gerne auch nur einen einzigen Artikel bestellen. Ab einem Bestellwert von 24 € liefern wir zu besonders günstigen Versandkosten von nur 0,99 €. Aus Sicherheitsgründen kannst du pro Bestellung nur bis zu einem Gesamtwert von 750 € kaufen.

Wenn du dich für den Online-Shop registriert hast, kannst du dich in deinem Kundenkonto einloggen und über den Menüpunkt „Bestellungen“ deine Bestelldaten einsehen. Hier findest du die Bestelldetails sowie den Status der Bestellung.

Zudem schicken wir dir eine E-Mail, wenn deine Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung unser Lager verlässt (Versandbestätigung).

Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf deine Bestellung nicht möglich. Aber du wirst per E-Mail immer auf dem Laufenden gehalten.

Möglicherweise ist die Bestellbestätigung direkt in den Spam Ordner verschoben worden. Sofern dies der Fall ist, stelle bitte dein Postfach so ein, dass unsere E-Mails nicht mehr als Spam eingestuft werden. Oftmals ist es hilfreich, unsere E-Mail-Adresse in deinem Adressbuch zu speichern. Solltest du auch im Spam Ordner keine Auftragsbestätigung erhalten haben, melde dich über unseren Kundenservice und wir schauen nach, wo sich dein Auftrag aktuell befindet.

Deine Bestellung wurde vom Versanddienstleister an uns zurückgeschickt. Mögliche Gründe dafür könnten sein:

  • Name an der angebenden Adresse nicht vorgefunden
  • persönliche Postnummer bei der Bestellung nicht angegeben
  • Packstation existiert nicht mehr

Bitte bestelle die gewünschten Artikel erneut und überprüfe deine Adresse.

Du kannst deine Bestellung stornieren, indem du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Hierzu genügt etwa die Übersendung einer E-Mail an uns oder, wenn die Ware bereits an dich unterwegs ist, deine direkte Retoure durch Nichtannahme der Warensendung. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest du in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”.

Wir können deine Bestellung nach Bestelleingang aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr ändern. Du hast die Möglichkeit bei der Zustellung des Paketes die Annahme zu verweigern oder es mit dem beigelegten Rücksendeetikett kostenfrei an uns zurückzusenden. Nach Eingang der Retoure erhältst du deinen Kaufbetrag auf deine Zahlungsart zurückerstattet. 

Es kann schon mal vorkommen, dass besonders beliebte Artikel, Farbvarianten oder Größen bereits nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Auf deiner Rechnung findest du unter dem Abschnitt "Fehlmenge" eine Information welcher Artikel nicht mehr verfügbar war. Sollte der Artikel dort nicht aufgeführt sein und fehlt, wende dich bitte mit deiner Bestellnummer und der Artikelnummer des fehlenden Artikels an unseren Kundenservice.

Leider ist es uns aufgrund technischen Gegebenheiten nicht möglich, einzelne Artikel aus deiner Bestellung zu stornieren. Du kannst allerdings alle Artikel aus deiner Bestellung mit dem beiliegenden Retourenschein kostenfrei an uns innerhalb der 42-tätigen Retourenfrist zurücksenden.

Zertifiziert von Trusted Shops
Deine Sicherheit ist unsere höchste Priorität – das gilt für deinen Online-Einkauf genauso wie für die Ausführung deiner Bestellungen. Das Gütesiegel „Trusted Shops“ bietet dir maximalen Käuferschutz: Mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz unseres Online-Shops wurden geprüft und zertifiziert. Mehr Informationen: www.trustedshops.de

Und wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du noch den Trusted Shops Käuferschutz abschließen – deine Geld-zurück-Garantie.

Kundenkonto

Registrierung

Als registrierte Kundin/registrierter Kunde kaufst du noch einfacher und schneller im Street One Online-Shop ein. Deine Adressdaten sind auf deiner Bestellseite bereits voreingetragen und du kannst weitere Lieferadressen hinterlegen. Über dein Kundenkonto hast du volle Kontrolle über deine Bestellungen und persönlichen Daten.

Um ein Kundenkonto einzurichten, klicke auf das Anmelde-Symbol in Form einer Person. Vervollständige anschließend das Formular und klicke auf „Registrieren“.
Mit der von dir angegebenen E-Mail-Adresse und dem Passwort meldest du dich in Zukunft in unserem Online-Shop an und kannst deine Bestellungen bequem abrufen oder dein Konto verwalten.

Meine Daten

Der Schutz deiner persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

In unserem Online-Shop bezahlst du sicher, schnell und bequem. Deine Daten werden geschützt per 128 bit SSL-Verschlüsselung an uns übertragen. Die verschlüsselten Angaben zu deiner Bestellung, deinem Namen, deiner Adresse, deiner Kreditkarte oder deiner Bankverbindung können Außenstehende nicht lesen.

Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Alle Mitarbeiter, die mit deinen Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strikte Datenschutzerklärung unterzeichnet.

Dein Vertrauen ist uns unendlich wichtig. Du kannst dich also nicht nur darauf verlassen, dass es bei Street One immer die neueste Mode gibt, sondern auch, dass deine Daten bei uns sicher sind.

Melde dich über einen Klick auf das Anmelde-Symbol in deinem Street One Kundenkonto an. Im Menüpunkt „Profil“ kannst du Name und Anschrift anpassen.

Hast du die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingetragen? Falls du dein Passwort vergessen hast, dann fordere ein neues an, indem du auf "Passwort vergessen?" klickst, dieses Feld findest du direkt unter der Eingabe des Passworts. Nachdem du deine E-Mail-Adresse eingegeben hast, senden wir dir eine E-Mail, in der du dein Passwort zurücksetzen kannst. Falls deine Daten richtig sind und du dich nicht anmelden kannst, nimm Kontakt mit uns auf.

Bitte nimm Kontakt zu unserem Kundenservice auf und teile uns deine E-Mail-Adresse mit. Dieser wird dann die Löschung deines Kundenkontos in Auftrag geben. 

Klicke auf „Passwort vergessen?“ und gib die E-Mailadresse ein, mit der du dich als Kunde registriert hast. Wir schicken dir umgehend per E-Mail einen Link zum Ändern des Passwortes zu.

Zahlung & Gutscheine

Zahlung

Zahle deinen Einkauf sicher und bequem. Du kannst aus folgenden Bezahlarten wählen:

  1. Kauf auf Rechnung
  2. Kreditkarte
  3. Vorkasse
  4. PayPal / in 30 Tagen zahlen

Klarna GmbH
Besonders sicher und bequem ist der Kauf auf Rechnung. Du erhältst mit der Lieferung der Bestellung eine Rechnung und bezahlst erst nach Erhalt der Ware. Zusammen mit unserem Partner Klarna GmbH bieten wir dir diese Zahlungsart an.

Um den Rechnungskauf zu ermöglichen, benötigen wir dein Geburtsdatum und deine Einwilligung in die Übermittlung deiner Daten zur Identitäts- und Bonitätsprüfung. Alle Informationen zur Bezahlung und dessen Fälligkeitsdatum entnimmst du bitte den separaten E-Mails, die dir Klarna geschickt hat. Weitere Informationen findest du auch direkt beim Kundenservice von Klarna.

Wir bleiben dein Ansprechpartner bei allen Fragen rund um deine Bestellung, z. B. Fragen zu Ware, Lieferzeit, Versand oder Retoure. Bei allen Fragen rund um das Bezahlen per Rechnung, wie z. B. Fragen zu Zahlungsaufforderungen und Erstattungen, wende dich bitte an das Serviceteam von Klarna.

Die einfachste Form der Bezahlung – wir akzeptieren Visa und Mastercard.
Der Shop speichert dabei deine Kreditkartendaten nicht. Du musst lediglich den Namen des Karteninhabers wie auf der Karte, die Kreditkartenummer, die 3-4 stellige Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte und das Datum, an dem die Karte abläuft, eingeben.

Aufgrund der sogenannten PSD2-Richtlinie (auch EU-Zahlungsdiensterichtlinie), mit der die Sicherheit im Zahlungsverkehr erhöht werden soll, kann es sein, dass du zusätzlich auf eine sichere Webseite deiner kreditkartenausgebenden Bank weitergeleitet und dort gebeten wirst, dich über mindestens zwei der drei folgenden Faktoren zu authentifizieren (sog. Zwei-Faktor-Authentifizierung): Wissen (z. B. Passwort, PIN), Besitz (z. B. Mobiltelefon) und Inhärenz (z. B. Fingerabdruck, Gesichtserkennung).

Bei Vorkasse überweist du vorab den Rechnungsbetrag, wir liefern nach Zahlungserhalt aus.

Die Zahlung per Vorkasse wählst du aus, wenn du deine Überweisung des Rechnungsbetrages nicht über eine der anderen Online-Bezahlmöglichkeiten tätigen willst oder kannst. Vielleicht hast du gerade keinen Zugriff auf deine PIN/TAN, besitzt keine Kreditkarte oder magst keine Geldtransaktionen über das Internet.

Bestelle dennoch ganz bequem sofort und überweise den Betrag auf das in der Bestätigungs-E-Mail angegebene Konto. Ganze 7 Tage reservieren wir deine Artikel — genügend Zeit also für deine Zahlung per Vorkasse. In manchen Fällen dauert es zwei Werktage, bis der Betrag von deiner Bank auf unser Konto transferiert ist.

Bitte vergiss nicht, die Bestellnummer und Kundennummer anzugeben, damit wir deine Zahlung sicher zuordnen können. Wir bearbeiten deine Bestellung, sobald wir den Geldeingang feststellen können. Hierüber informieren wir dich nochmals per E-Mail (Versandbestätigung). Deine Sendung erreicht dich dann in der Regel innerhalb von 1 - 3 Werktagen.

Mit PayPal zahlst du schnell, einfach und sicher – mit zwei Klicks in deinem PayPal-Account.

PayPal ist ein internationaler Online-Zahlungsservice, der dir in Online-Shops sicheres und schnelles Bezahlen ermöglicht. Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet. Die Zahlung wird dabei entweder von der hinterlegten Kreditkarte oder im Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht. Bei deinem Kauf werden auf deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurückgegriffen, anstatt dass du sie bei jedem Kauf wieder eingeben musst. Wir bekommen nach Bezahlung von PayPal sofort eine Bestätigung und können die Ware schnell an dich verschicken. PayPal bietet außerdem die Möglichkeit an, innerhalb von 30 Tagen zu bezahlen. Das bedeutet, wir verschicken dein Paket ganz normal und du zahlst bequem erst innerhalb der 30 Tage.

Solltest du noch kein PayPal Konto besitzen, kannst du dieses innerhalb weniger Minuten ganz einfach und kostenlos einrichten.

Klarna GmbH
Unter bestimmten Umständen ist eine Zahlung auf Rechnung über unseren Partner Klarna GmbH nicht möglich. Hier einige Beispiele:

  • Du bist nicht mindestens 18 Jahre alt
  • Die von dir angegebene Adresse ist fehlerhaft (bei hohen Beträgen werden nur überprüfbare Adressen akzeptiert)
  • Die Bestellsumme überschreitet in einer von Klarna veranlassten Bonitätsprüfung den dort ermittelten Maximalbetrag
  • Aufgrund von Schufa-Einträgen bewilligt Klarna deinen Kredit nicht
  • Du hast noch frühere Rechnungen bei Klarna offen bzw. deine Zahlungen sind noch nicht eingegangen
  • Rechnungs- und Lieferadresse sind nicht identisch

Der Online-Shop hat leider keinen Einfluss auf die Bonitäts-Bewertung unseres Partners Klarna. Von daher können wir dir leider auch keine Auskunft über die Gründe einer verweigerten Rechnungszahlung geben. Wende dich bei Fragen hierzu bitte ausschließlich an das Service-Team unseres Partners Klarna.

Klarna GmbH
Hast du auf Rechnung eingekauft, erhältst du alle Informationen zu deiner Zahlung in separaten E-Mails von Klarna, in denen du alle wichtigen Informationen findest: das Konto, auf welches du den Rechnungsbetrag überweist, die Bestellnummer und das Fälligkeitsdatum. Zudem wird dir automatisch kurz vor Fälligkeit noch einmal eine Erinnerungsmail geschickt (solltest du diese Erinnerungsmail nicht erhalten, hat dies keinerlei aufschiebende Wirkung auf den Fälligkeitstermin der Rechnung). Klarna akzeptiert keinen Sammelüberweisung, jede Bestellung muss einzeln überwiesen werden. Der per E-Mail mitgeteilter Verwendungszweck von Klarna muss auf der Überweisung angegeben werden. Ansonsten geht die Zahlung zurück auf das Bankkonto. Klarna pausiert die Zahlungsfrist nicht bei falscher Überweisung.

Bei Fragen zu deiner Zahlung steht dir der Klarna Kundenservice zur Verfügung.

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf deine Sicherheit. Deine Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, sodass Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheitszertifizierten Partner abgewickelt.

Gutscheine

Du hast einen Gutschein-Code für den Online-Shop? Lege deine Wunschartikel wie gewohnt in den Warenkorb. Auf der Seite „Dein Warenkorb“ gib bitte in dem Feld „Gutscheincode“ deinen Code ein und klicke auf „Einlösen“. Nun wird dein Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert. Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden. Gutscheine können nicht nachträglich (nach Abschluss der Bestellung) berücksichtigt werden. Der Gutschein ist für alle Artikel im Online-Shop anwendbar, dass heißt du kannst den Gutschein sowohl bei CECIL als auch bei Street One Produkten einlösen.

Solltest du bei der Einlösung deines Gutscheins Probleme haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Klicke im unteren Bereich der Seite auf den Navigationspunkt „Geschenkgutscheine“. Wähle den gewünschten Wert deines Geschenkgutscheins aus und lege den Geschenkgutschein in den Warenkorb. Du kannst maximal 5 Geschenkgutscheine mit einer Bestellung einkaufen. Es ist nicht gestattet, beim Kauf von Geschenkgutscheinen andere Geschenkgutscheine zur Bezahlung zu nutzen.

Der Geschenkgutschein wird dir als gedrucktes Exemplar per DHL oder Hermes zugestellt.

Der Geschenkgutschein gilt nur in unserem Online-Shop (www.street-one.de) für das gesamte Street One Sortiment.

Der Geschenkgutschein ist auf andere Personen übertragbar. Trage den aufgedruckten Gutschein-Code bei der Bestellung in das Gutscheinfeld des Warenkorbs ein. Der Gutscheinbetrag wird der Bestellung dann sofort gutgeschrieben. Ist die Gesamtsumme deiner Bestellung höher als der Wert des Geschenkgutscheines, so kann der Restbetrag in der gewünschten Zahlungsart beglichen werden. Ist der Bestellwert geringer als der Wert des Geschenkgutscheines, so verbleibt der Rest als Guthaben weiterhin verfügbar.

Es ist nur ein Gutschein pro Bestellung einlösbar. Eine Kombination mit anderen Werbeangeboten kann ausgeschlossen sein.

Wird Ware zurückgesendet (Widerrufsrecht), die mit dem Geschenkgutschein bezahlt wurde, wird dein Geschenkgutschein mit dem Erstattungsbetrag aufgeladen. Dieser Betrag ist binnen 24 Stunden nach der internen Retourenbearbeitung unter dem bekannten Gutschein-Code wieder verfügbar.

Der Gutschein ist bis zum Ablauf des dritten Kalenderjahres nach dem Kauf gültig. Das Gültigkeitsdatum ist auf dem Geschenkgutschein aufgedruckt. Der Geschenkgutschein ist auf andere Personen übertragbar. Eine Auszahlung des Geschenkgutscheins ist – außer im Fall des (Teil-)Widerrufs des Gutscheinerwerbs – nicht möglich. Der Gutschein gilt nur für den Online-Shop, in dem er erworben wurde.

Zu jedem Kauf, den du (teilweise) mit einem Geschenkgutschein bezahlt hast, erhältst du eine Rechnung. Dort wird ein eventueller Restbetrag des Geschenkgutscheines ausgewiesen. Sollte es bei Ausübung deines Widerrufsrechtes zu einer Gutschrift kommen, wird dort eine eventuelle Aufladung des Geschenkgutscheines um einen Erstattungsbetrag ausgewiesen.

Versand & Lieferung

Versand

Zwei starke Versandpartner warten nur darauf, deine Bestellung schnell und sicher zuzustellen: DHL und Hermes ermöglichen dir nicht nur die Zustellung an der Haustür, sondern auch die Möglichkeit der Abholung ganz in deiner Nähe (DHL-Filiale, Paketbox, Hermes Paketshop). Das macht die Zustellung und Rücksendung des Paketes für dich besonders bequem. Auch wenn du nicht zu Hause sein solltest, wartet dein Paket ganz in der Nähe sicher auf dich!

DHL
Die DHL liefert direkt zu dir nach Hause. Kann man dich nicht antreffen, wird dein Paket nach dem ersten Zustellversuch in einer Postfiliale in deiner Nähe für sieben Werktage gelagert.

Du kannst dir deine Bestellung auch an eine DHL-Packstation deiner Wahl senden lassen und dort rund um die Uhr abholen. Dazu musst du dich bei DHL einmalig registrieren und dich an der ausgewählten Packstation mit deiner PIN oder Kundenkarte identifizieren. Infos dazu findest du unter www.dhl.de.

Hermes
Hermes versucht, dich mit bis zu vier Zustellversuchen zu erreichen. Solltest du nach dem 3. Zustellversuch nicht zu Hause sein, kannst du einen Termin für einen 4. Zustellversuch vereinbaren oder aber sich das Paket an einen Paketshop in deiner Nähe senden lassen.

Du kannst dir dein Paket auch direkt an einen Hermes Paketshop liefern lassen. Einen passenden Paketshop in deiner Nähe findest du unter: www.myhermes.de. Das Paket wird dort nach der Zustellung max. zehn Kalendertage für dich gelagert.

Die Lieferung ist mit 0,99 € besonders günstig.

Lediglich bei einem Bestellwert unter 24,- € Warenwert betragen die Versandkosten 3,95 € (inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer) unabhängig von der Anzahl der Pakete.

Wir liefern innerhalb Deutschlands an deine Heimatdresse (Rechnungsadresse) oder an eine davon abweichende Lieferadresse (z. B. deine Arbeitsstelle, Packstation, Hoteladresse, Adresse bei Bekannten oder Freunden). Gib dazu im Bestellprozess einfach eine abweichende Lieferadresse an.

Achte bitte darauf, dass alles richtig geschrieben ist und überprüfe deine Angaben am besten noch einmal.

Zurzeit liefern wir nur an Adressen in Deutschland. Deshalb erfolgt der Vertragsschluss auf Deutsch und du erhältst alle Dokumente in deutscher Sprache. Du kannst zwar aus dem Ausland bestellen, jedoch nur an eine Deutsche Lieferadresse.

Solltest du im Ausland wohnen, nutze unseren Shopfinder, um einen Händler in deiner Nähe zu finden.

Für Bestellungen nach Österreich oder in die Schweiz besuche bitte unseren Online-Shop unter www.street-one.at bzw. www.street-one.ch.

Der Versand von Waren nach Helgoland muss steuerrechtlich berücksichtigt werden. Dies ist uns zurzeit leider nicht möglich.Gerne kannst du die bestellte Ware an eine Adresse auf dem Festland liefern lassen. Bitte teile uns hierfür eine entsprechende Lieferanschrift mit.

Als Schweizer Kundin kannst du auch im deutschen Online-Shop einkaufen. Allerdings benötigst du zur Lieferung eine Lieferadresse in Deutschland.

Normalerweise sind alle Artikel, die du im Online-Shop siehst auch vorrätig und somit lieferbar. Aber niemand ist vollkommen und so kann es beispielsweise passieren, dass ausgerechnet das letzte Stück in deiner bestellten Größe und Farbe leider beschädigt oder verschmutzt ist. Dann möchten wir diesen Artikel natürlich nicht ausliefern und auch nicht berechnen.

Wir informieren dich darüber sowohl per E-Mail als auch, sofern du mehrere Artikel bestellt hattest, auf der Rechnung für die gelieferte Ware. Aus organisatorischen Gründen ist uns in diesem äußerst seltenen Fall auch keine Nachlieferung der Ware möglich. Einen bereits geleisteten Kaufpreis erhältst du natürlich sofort zurück.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen (Mo - Sa) nach unserer Bestellbestätigung.

In Ausnahmefällen, wie z.B. zu Aktionen, kann die Lieferzeit sich um einige Tage verzögern.

Mit deiner Versandbestätigungs-E-Mail senden wir dir einen Link, über welchen du bequem den Status deines Paketes jederzeit online verfolgen kannst. Der Link wird in der Regel innerhalb von 12h aktiviert.

Sendungsverfolgung DHL

Sendungsverfolgung HERMES

Unsere Prozesse sind weitgehendst automatisiert. Daher ist es uns aktuell nicht möglich, nach Auftragsbestätigung die Lieferadresse zu ändern.

DHL
Die DHL liefert direkt zu dir nach Hause. Kann man dich nicht antreffen, wird dein Paket nach dem ersten Zustellversuch in einer Postfiliale in deiner Nähe für sieben Werktage gelagert.
Du kannst dir deine Bestellung auch an eine DHL-Packstation deiner Wahl senden lassen und dort rund um die Uhr abholen. Dazu musst du dich bei DHL einmalig registrieren und dich an der ausgewählten Packstation mit deiner PIN oder Kundenkarte identifizieren. Infos dazu findest du unter www.dhl.de.

HERMES
Hermes versucht, dich mit bis zu drei Zustellversuchen zu erreichen. Du kannst dir dein Paket auch direkt an einen Hermes Paketshop liefern lassen. Einen passenden Paketshop in deiner Nähe findest du unter: www.myhermes.de. Das Paket wird dort nach der Zustellung zehn Kalendertage für dich gelagert.

Sollte deine Lieferung innerhalb von fünf Werktagen noch nicht eingetroffen sein oder solltest du zu deiner Bestellung noch keine Versandbestätigung erhalten haben, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Bitte denke daran, deine Bestellnummer anzugeben.

Klarna GmbH
Nachdem du uns kontaktiert hast, melde das Problem bitte zusätzlich in der Klarna App, auf der Klarna Webseite oder beim Klarna Kundenservice. Nutze dafür die Option „Ein Problem melden“. Daraufhin pausiert Klarna deine Rechnung. Gemeinsam mit uns als Händler wird dann eine Lösung gefunden und du wirst über weitere Schritte informiert.

Sollte ein Artikel in deiner Bestellung fehlen, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Bitte denke daran, deine Bestellnummer anzugeben.

Sollte ein Artikel beschädigt sein, retourniere diesen bitte. Kontaktiere bitte unser Service-Team, sollten dir Retourenunterlagen fehlen.

DHL:Um den Verlust bei dem Versanddienstleiter anzuzeigen und einen Haftungsanspruch gelten machen zu können, bitten wir dich, innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware, eine Schadensmeldung in einer Post-Filiale aufzugeben. Für die Erstellung der Schadensmeldung bringe bitte das Paket mit seinem gesamten Inhalt genau in dem Zustand, in dem du es erhalten haben, mit in die Filiale. Bitte halte die Frist unbedingt ein, da ansonsten keine Haftungsansprüche bestehen. Sobald du die abgestempelte und unterschriebene Schadensmeldung hast, lass uns bitte diese per E-Mail oder Post zukommen. Wir kümmern uns dann um die Schadensregulierung.

Hermes: Sofern das Paket äußerlich sichtbare Beschädigungen aufweist, bitten wir dich, uns innerhalb von 6 Werktagen eine mit Ihrer Unterschrift versehene Schadensmeldung, möglichst mit Foto zukommen zu lassen. Wir kümmern uns dann um die Schadensregulierung.

Leider können wir aus technischen und logistischen Gründen keine Expresslieferung anbieten. Sobald wir deine Bestellung erhalten, wird diese automatisch schnellstmöglich je nach Höhe des Bestellaufkommens bearbeitet und versendet.

Retoure & Erstattung

Retoure

Bitte vermeide beim Anprobieren jede Beschädigung oder Verschmutzung der Ware und entferne Etiketten etc. erst, wenn du dich entschieden hast die Ware zu behalten. Andernfalls kannst du zu Wertersatz (z.B. Kosten für Reinigung) verpflichtet sein.

Wenn du dich für eine Rücksendung entscheidest, lege bitte bereits entfernte Etiketten bei und verwende zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacke die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann.

Du kannst jeden Artikel, den du im Street One Online-Shop erworben hast, innerhalb von 42 Tagen nach Erhalt zurückschicken, indem du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest du in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”.

Du kannst Artikel, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen, selbstverständlich retournieren.

Und so einfach geht’s:

  1. Artikel in der originalen Artikelverpackung in das Paket legen
  2. Retourenschein ausfüllen und beilegen
  3. Retourenaufkleber auf das verschlossene Paket kleben
  4. Paket beim Paketdienstleister abgeben

Wenn du dich für eine Rücksendung entscheidest, lege bitte bereits entfernte Etiketten bei und verwende zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacke die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann.

Bitte lege der Rücksendung unbedingt den der Lieferung beiliegenden Retourenschein oder ein Begleitschreiben mit deiner Rechnungs- oder Kundennummer bei, damit diese Rücksendung auch einwandfrei dir zugeordnet und der Kaufpreis erstattet werden kann. Darauf brauchst du lediglich anzukreuzen, welcher Artikel zurückgeht. Uns wäre sehr geholfen, wenn du auch den Grund für deine Rücksendung angeben – so können wir dazulernen und besser werden.

Bei Kauf auf Rechnung mit Klarna hast du zusätzlich die Möglichkeit deine Retoure bei Klarna anzumelden, dadurch wird deine Zahlung solange pausiert bis deine bei uns verarbeitet wurde. Deine Retoure kannst du auf der Klarna Webseite oder in der Klarna App ankündigen.

Außer dem Retourenschein befindet sich auch ein selbstklebendes Adressetikett mit unserer Adresse in der Lieferung. Bitte nutze auch dieses Etikett für deine Rücksendung und beachte ggf. ergänzende Hinweise deines Zustelldienstes für die Abwicklung der Retoure. Solltest du ein Rücksendelabel benötigen, kontaktiere bitte unter Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice.

Wir akzeptieren keine unberechtigte Warensendung, insbesondere wenn

  • die 42-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist
  • die Ware nicht in unserem Street One Online-Shop gekauft wurde
  • die gekaufte Ware gar nicht in der Rücksendepackung enthalten ist
  • oder ein offensichtlicher Betrugsversuch vorliegt.

Bei unberechtigter Warensendung werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.

Machst du von deinem Widerrufsrecht innerhalb der Frist Gebrauch, entstehen für dich keine Rücksendekosten. Bedingung: Du nutzt das Rücksendelabel, welches deinem Paket beiliegt (Porto ist bereits bezahlt). Solltest du ein Rücksendelabel benötigen, kontaktiere bitte unter Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice.

In unserer Logistikabteilung sind die meisten Prozesse automatisiert, daher bitten wir dich alle Bestellungen einzeln an uns zurückzusenden. Somit können wir Schwierigkeiten beim verbuchen der Retoure ausschließen. Benötigst du kostenfreie Rücksende Unterlagen für deine Retoure teile unserem Kundenservice deine Bestellnummern mit zu denen du diese benötigst. Gerne senden wir dir diese per E-Mail zu.  

Selbstverständlich werden wir den von dir bemängelten Artikel im Zuge der Gewährleistungsfrist wieder zurücknehmen.

Vermerke dafür bitte groß und deutlich sichtbar den Hinweis „Qualitätsmangel“ auf dem Retourenschein. Nur dadurch ist eine korrekte Bearbeitung deiner Retoure in unserer Logistik gewährleistet. Sollten dir die Retourenunterlagen nicht mehr vorliegen, kontaktiere uns bitte unter Angabe der Bestellnummer.

Sobald die Retoure in unserem Lager eingegangen und geprüft wurde, wird die Auszahlung an dich veranlasst.

Bitte beachte, dass wir keine Ersatzlieferung veranlassen können. Solltest du weiterhin Interesse an dem Artikel haben, so müssen wir dich bitten, eine neue Bestellung aufzugeben. Gerne nehmen wir deine Bestellung auch telefonisch entgegen.

Die entstandenen Umstände bitten wir zu entschuldigen.

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Ladengeschäfte und der Online-Shop haben rechtlich nichts miteinander zu tun. Bist du ausnahmsweise mit Ware, die du im Laden gekauft hast, unzufrieden, dann nimm bitte Kontakt mit dem betreffenden Geschäft auf.

Ist dir kein Kontakt zu einem Geschäft möglich, kontaktiere bitte unseren Kundenservice für lokale Käufe unter kundenservice@de.street-one.com.

Erstattung

Sobald deine Rücksendung das eCommerce Center erreicht, wird diese geprüft und eine Gutschrift je nach deiner beim Kauf gewählten Bezahloption veranlasst.

Im Regelfall wird dir der Kaufpreis binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung erstattet.

Hinweis: Solltest du beim Einkauf den Trusted-Shop Käuferschutz abgeschlossen haben, so handelt es sich dabei um eine Versicherung mit dem Vertragspartner Trusted Shops. Den Trusted Shops Käuferschutzbetrag können wir dir daher nicht rückerstatten.

Bitte überweise immer den dir letztgenannten Rechnungsbetrag. Reduziere bitte deinen Rechnungsbetrag nicht selbstständig. Entweder du erhältst nach Rücksendung der Ware innerhalb der Fälligkeitsfrist der Rechnung eine E-Mail mit reduziertem Rechnungsbetrag oder unser Partner Klarna veranlasst eine Gutschrift auf den von dir schon bezahlten vollen Rechnungsbetrag.

Newsletter & Push-Nachrichten

Anmeldung

Der Newsletter hält dich über Mode-Highlights, exklusive Aktionen, Gewinnspiele, Styling-Tipps und -Trends auf dem Laufenden.

Wenn du ganz nach unten scrollst, findest du am Ende der Seite den Bereich zur Newsletteranmeldung. Hier trägst du einfach deine E-Mail-Adresse ein und klickst auf den Button „Zum Newsletter anmelden“.

Um einen Datenmissbrauch zu vermeiden, erhältst du eine E-Mail von uns mit einem Bestätigungslink. Bitte klicke auf den Link, um deine Anmeldung abzuschließen.

Der Newsletter erscheint circa vier Mal pro Woche.

Du kannst die Anzahl der Newsletter für dich anpassen, indem du auf "Mein Kundenkonto" und dann auf "Newsletter" klickst. Dort gelangst du zu den Newsletter Einstellungen, wo du die Menge der Newsletter verwalten kannst.

Abbestellung

Wenn du den Newsletter abbestellen möchtest, kannst du dies über den Abmelde-Button im Newsletter vornehmen. Außerdem kannst du den Newsletter in deinem Kundenkonto abbestellen oder uns telefonisch kontaktieren. Solltest du dich irgendwann wieder anmelden wollen, kannst du dies jeder Zeit machen.

Die Benachrichtigungen können jederzeit in den Einstellungen des jeweiligen Browsers ausgesetzt oder beendet werden. Die Deaktivierung von Push-Benachrichtigungen erfolgt folgendermaßen:

Browser Google Chrome

  1. Klicke im Chrome-Browserfenster auf das Kontextmenü (die drei Punkte: ⋮) oben rechts und wähle „Einstellungen“ aus.
  2. Klicke links auf „Datenschutz und Sicherheit" und anschließend auf „Website-Einstellungen".
  3. Im Abschnitt „Berechtigungen" klickst du nun auf „Benachrichtigungen". In dem Bereich „Zulassen" werden nun alle Websites gelistet, von denen du Benachrichtigungen zugelassen hast. Entferne die Webseite, von der du keine Benachrichtigungen erhalten möchtest durch Klicken auf die drei Punkte (⋮) hinter der jeweiligen URL und der Option „Entfernen".


Browser Mozilla Firefox

  1. Klicke im Firefox-Browserfenster auf das Kontextmenü (die drei Punkte: ⋮) oben rechts und wähle „Einstellungen" aus.
  2. Klicke in den Einstellungen links auf den Abschnitt „Datenschutz & Sicherheit".
  3. Im Abschnitt „Berechtigungen" klickst du nun bei den Benachrichtigungen auf den Button „Einstellungen".
  4. Hier kannst du in der Liste die Website auswählen, von der du Benachrichtigungen abbestellen möchtest. Klicke anschließend auf „Website entfernen".


Browser Microsoft Edge

  1. Klicke im Chrome-Browserfenster auf das Kontextmenü (die drei Punkte: ⋮) und anschließend auf „Einstellungen".
  2. Klicke links auf „Websiteberechtigungen" und anschließend auf „Benachrichtigungen".
  3. In dem Bereich „Zulassen" werden nun alle Websites gelistet, von denen du Benachrichtigungen zugelassen hast. Entferne die Webseite, von der du keine Benachrichtigungen erhalten möchtest durch Klicken auf die drei Punkte (⋮) hinter der jeweiligen URL und der Option „Entfernen".


Browser Opera

  1. Klicke auf den Menübutton und wähle „Einstellungen" aus.
  2. Klicke links auf „Webseiten" und scrolle nach unten zu der Einstellung „Benachrichtigungen".
  3. In dem Bereich klickst du auf die Schaltfläche „Ausnahmen verwalten", um websitespezifische Einstellungen vorzunehmen.

Nachhaltigkeit

Umweltschutz

Unser Online-Shop wird mit Ökostrom betrieben:
Ein bewusster Umgang mit der Umwelt ist uns sehr wichtig. Wir setzen auf neue Wege der Energieerzeugung und betreiben unsere Shop-Server mit Ökostrom.

Unsere Produkte werden nach strengen Qualitätskriterien kontrolliert:
Wir arbeiten mit einem 3-Säulen-Konzept stetig daran, Schadstoffreinheit in unseren Produkten zu erzielen:

  1. durch chemische und physikalische Tests, die von unabhängigen Testlaboren weltweit durchgeführt werden
  2. durch die bevorzugte Nutzung von Materialien, die nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert sind
  3. durch eine Qualitätsprüfung durch die Marken selbst

Zum bewussten Umgang mit unserer Umwelt gehört für uns auch, dass wir den Tierschutz unterstützen, indem wir uns gegen den Einsatz von Echtpelzen stark machen.

Unsere Pakete werden klimaneutral versendet:
CO2-Effizienz ist ein wichtiges Thema, wenn es um nachhaltiges Handeln geht. Wir leisten einen Beitrag zum Klimaschutz und versenden unsere Pakete klimaneutral mit „Hermes WE DO!“. Moderne Fahrzeugflotten, der Einsatz alternativer Antriebe sowie die nachhaltige Planung zertifizierter Standorte tragen dazu bei, das CO2-Aufkommen pro Sendungseinheit kontinuierlich zu reduzieren.

Tierschutz

Garantiert: Fashion ohne Echtpelz
Wir unterstützen den Tierschutz und produzieren pelzfrei! Street One ist mit der CBR Fashion Group Mitglied im „Fur Free Retailer Programm“ und tritt damit gegen den Einsatz von Echtpelz auf. Damit haben wir uns verpflichtet, jegliche Art von Bekleidung, Accessoires und weiteren Produkten ohne Einsatz von Tierpelz zu produzieren und zu vermarkten.

Alle wattierten Jacken sind vegan, d.h. zu 100 % daunenfrei.

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