Recycled fibre

Recycled fibre

STEP BY STEP

recycled polyester

Recycelter Polyester

repreve

Repreve®

recyled cotton

Recycelte Baumwolle

recycled polyester

Recycelter Polyester

Recycelter Polyester ist qualitativ nahezu gleichwertig zu neu produziertem Polyester. Durch seine Verwendung sparen wir mehr als die Hälfte der Energie ein, die für die Herstellung von Neufasern aufgewendet werden muss. In unseren Kollektionen findet recycelter Polyester vielfachen Einsatz.

Repreve®

Repreve® ist recycelter Polyester aus Plastikflaschen. Seine Herstellung schont nicht-erneuerbare Ressourcen und erzeugt weniger Treibhausgase. Die Verwendung von Repreve® an Stelle von herkömmlichem Polyester in unseren Kollektionen macht sie umweltfreundlicher – bei gleicher Optik und Qualität.
REPREVE® Unifi, Inc.

Repreve®
recycled cotton

Recycelte Baumwolle

Recycelte Baumwolle verbraucht weit weniger Ressourcen als herkömmliche Baumwolle und verhindert zusätzlichen Textilabfall.

Weitere Themen

Erfahre noch mehr über recycelte und nachhaltige Materialien und über umweltschonende Produktionsmöglichkeiten:

eco friendly
sustainable fibre
organic cotton
for people and planet