All about: UTILITY

Ladies, habt ihr schon vom neuen Utility-Trend gehört über den aktuell jeder in der Mode-Branche spricht? Nein? Ich erzähle euch mehr ...

Utility – was ist das und woher kommt der Trend?

Utility bedeutet auf deutsch: nützlich

Die Inspiration des Trends liegt in der praktischen Arbeitskleidung von Malern, Mechanikern und auch dem Militär.

Den Ursprung hatte der Utility-Style in den 50er Jahren als „utility Clothing“ die Kleidung bezeichnet wurde, die aufgrund der Krisensituation um den Zweiten Weltkrieg besonders simpel gehalten wurde. Wegen der knappen Ressourcen kontrollierte die britische Regierung die Verteilung der Stoffe, da diese sicher gehen wollte, dass möglichst alle Stoffe verbraucht werden und die simplen Teile von allen getragen werden können.

Bei Utility handelt es sich also um praktische Schnitte in robusten Materialien.

Mittlerweile findet man den Trend bei vielen namhaften Designern und natürlich auch bei uns.

Die tollen Taschen, Laschen, Schnallen, Knopfleisten und Reißverschlüsse lassen sich super zu Pumps und Mules, aber auch bequem casual zu Sandalen und Sneakern kombinieren.

Der Utility-Look wirkt taff und selbstbewusst, deswegen kombinieren wir den Utility-Look am besten zu femininen Teilen. Ich liebe diesen Stilbruch!

Übrigens könnt ihr den Trend auch problemlos im Büro tragen ;-)

Tipp: Einfach mit einer Bluse oder einem schlichten Rock kombinieren.

Traut euch an den neuen Trend ran.

Eure Jess

Shop the Look: