Streifen Blazer

Leinen los – es ist Sommer!

Hallo meine Liebe, wie war deine Woche? Ich muss ehrlich sagen, so langsam aber sicher bin ich wirklich urlaubsreif. Ich brauche Sommer, Sonne und Freiheit.

Laut einem Beitrag der Elle (Mode Magazin) würde man, wenn man Jahreszeiten wie den Frühling lediglich über Kollektionen kommunizieren könnte, vermutlich jedes Model von Kopf bis Fuß in Leinen kleiden. Kaum ein anderes Material steht so sicher für eine Saison, vermittelt ein Gefühl und bleibt sich gleichermaßen in seiner Zeitlosigkeit treu.

Leinenfasern ist in der Lage, Luftfeuchtigkeit aufzunehmen und an die Umgebung abzugeben, somit bekommt man durch Leinen immer einen kühlenden Effekt. Außerdem sind Leinen Artikel immer aus einer hohen Qualität, da die Faser gut teilbar und leicht spinnbar ist und Leinen flusenfrei, antistatisch und atmungsaktiv ist.

Kleiner Pflegetipp:

Da Leinengewebe nicht gerieben oder gescheuert werden dürfen, sollte der Stoff am besten im Schongang gewaschen werden.

Leinen ist für den Trockner ungeeignet. Zudem schadet trockene Hitze dem Textil, daher sollte es beim Bügeln noch leicht feucht sein.

Ich habe mich bei meinem Look für diesen Streifen-Blazer entschieden, der zwar nur einen Leinenanteil von 3% hat, jedoch durch die Mischung mit Viskose einfach so locker und lässig zu tragen ist.

Den Balzer kannst du wie ich mit einer Denim kombinieren oder auch mal mit einer Leinenhose oder einem Rock. Ich verlinke dir unten ein paar Looks, die du gerne nachshoppen kannst.

Also Leinen los – ab in die kommende Woche meine Liebe.

XoXo, Jess

Kontaktieren Sie uns

Kostenlose Service- und Bestellhotline

Mo.-Fr. 8:00-21:00 Uhr, Sa. 9:00-18:00 Uhr

Zahlarten
Vorkasse
Versandarten
DHL - Logo
Hermes - Logo
Social Media
Länderauswahl