Lederoptik: das Must-Have

Lederoptik: das Must-Have

Hi meine Liebe, ist dir eigentlich auch schon aufgefallen, dass man aktuell, egal wo man hin sieht, Hosen, Kleider, Röcke und auch Blusen in Lederoptik sieht? Grund genug, mehr über das Thema zu quatschen, oder?!

Was genau ist PU?

PU, oder auch Polyurethan genannt, ist in der Modeindustrie ein beliebtes Material und wird aktuell super gerne als Leder-Ersatz verwendet. Das sogenannte Polyurethan wird hierfür meistens auf ein Trägermaterial wie z.B. Jersey aufgetragen, um dem Produkt eine besonders hohe Trageeigenschaft und eine hohe Elastizität zu verleihen.

Eine PU-Beschichtung sorgt aber auch für starke wasserabweisende Eigenschaften, ist sehr robust, reiß- und knickfest, sowie zu 100% vegan.

Optisch sieht PU wie ein Glattleder aus und von der Griffigkeit ist PU sehr geschmeidig, wie feinstes Handschuhleder.

Lederoptik: das Must-Have

Mein Look:

Da auch ich total auf den Trend abfahre, habe ich dir diesen tollen Look zusammengestellt. Ich gebe zu, die Culotte war auch für mich auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber jetzt liebe ich sie. In Kombination mit einem groben Strickpullover und einem Schal ist der Look mein Sex and the City Look für den Herbst. Ich kann ihn nämlich sportlich mit einem Sneaker, aber auch chic mit ein paar Boots kombinieren.

Trau dich, du wirst sehen, der Look wird dich garantiert mit Komplimenten überhäufen.

Hab einen tollen Sonntag, Jess

Shop now:

Kontaktieren Sie uns

Kostenlose Service- und Bestellhotline

Mo.-Fr. 8:00-21:00 Uhr, Sa. 9:00-18:00 Uhr

Zahlarten
Vorkasse
Versandarten
DHL - Logo
Hermes - Logo
Social Media
Länderauswahl