Zurück zum Blog

Warum du High Waist Jeans tragen solltest

Madonna trug ihn in den 80ern während der ersten Blütezeit des Trends und noch heute ist er aktuell wie nie: der High Waist Look. Hosen und Jeans mit hoher Leibhöhe – High Waist oder auch High Rise genannt – sind jedoch nicht nur etwas für Retro-Fans und Nostalgiker. Der hoch sitzende Bund gehört längst zum Styling für jeden Tag und das nicht ohne Grund. Abgesehen davon, dass die hohe Leibhöhe total angesagt ist, schmeichelt sie auch noch der Figur.
Die Auswahl ist groß, von Jeans im Vintage Look – auch Mom-Jeans genannt, da sie überwiegend von den Mütterndie meisten unserer Mütter sie der in den 80er und 90er Jahren geborenen getragen wurdentrugen – bis zur klassischen Denim hat sich der High Waist Trend durchgesetzt. Warum du auf die Jeans mit hoher Leibhöhe setzen solltest verrate ich dir gern.

  1. Egal ob du dich an die weiter geschnittenen Mom-Jeans herantraust oder zur High Waist Slim Jeans greifst, der schmalste Punkt deines Rumpfes wird hervorgehoben: deine Taille.

  2. Jeans mit hoher Taille verlängern optisch die Beine und strecken damit deine ganze Figur.

  3. Denims im High Waist Look unterstreichen deine Weiblichkeit und schmeicheln deinem Po.

High Waist Jeans: Wie kombinieren?

Eigentlich kannst du alles mit der High Waist Denim tragen. Allerdings gibt es ein paar Tricks, wie du alles aus diesem Schnitt herausholst. T-Shirts steckst du am besten vorne ein bisschen in den Bund, damit man deine Taille sieht, es sei denn, sie sitzen sehr eng. Dann kannst du sie auch mal draußen lassen. Auch fließende Blusen steckst du in den Bund, wenn du magst sogar komplett.
Wer einen passenden Trend ausprobieren möchte, trägt zur Hight Rise Hose ein sogenanntes „Cropped T-Shirt“, ein sehr kurz geschnittenes Oberteil. Kürzer geschnittene Shirts, Cardigans oder Jacken passen sehr gut zur hohen Leibhöhe, da sie wie die Denim an der Taille enden und diese hervorheben.

Schau dir unsere High Waist Styles an:

23/06/2017 Maike
  Seite drucken
Jetzt versandkostenfrei bestellen und risikolos anprobieren!
nach oben
d5uMmSd4gV1 d5uMmSd4gV1