Der Blazer ist schon seit eh und je ein unverzichtbares Basic-Teil. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht auch ständig mit der Mode geht. Neue Schnitte, Farben und Materialien haben ganz neue Interpretationen des einst klassischen Kleidungsstücks bewirkt. Das trifft sich gut, denn wenn wir freizeitlich unterwegs sind, wollen wir doch nicht ganz so streng aussehen, oder? Heute ist es eine Leichtigkeit, lässige Looks mit dem Blazer zu kreieren.
Für so ein Outfit könnt ihr zum Beispiel einen Blazer kombinieren, der an sich schon mit sportlichen Elementen punktet: Ein lockerer Sitz, eine Kapuze, Streifen-Details an den Ärmeln und schon hat das Kleidungsstück ein komplettes Facelift bekommen: aus klassisch wird lässig! Dazu ein bequemes Shirt, eine Blue Jeans und Sneaker und schon findet ihr euch im sportlichen Komplett-Look wieder.
Eine andere Variante und bei der Prominenz und Mode-Influencern total beliebt: Outfits rundum Boyfriend-Blazer. Diese Form zeichnet sich durch eine lässige Schnittführung um die Taille, Oberschenkellänge und überschnittene Schultern aus. Ganz ähnlich einem Männersakko. Unten rum tragt ihr dann am besten enge, feminine Kombiteile wie Skinny Jeans. Zuletzt schlüpft ihr noch in schicke Pumps und ihr bewegt euch in einem eleganten Look, der durch den lockeren Blazer aber eine lässige Note erhält und freizeittauglich wird.
Aber auch mit klassischen Blazern lassen sich lässige Outfits zusammenstellen: Achtet einfach darauf, dass eure Kombipartner sportlich sind. Wie wär’s zum Beispiel mit einer Mom-Jeans, einem Basic-Shirt und Chunky Sneaker? Für einen Lange-Beine-Effekt und noch mehr Lässigkeit krempelt ihr die Hosenbeine etwas hoch. Tipp für Fashion-Liebhaber: Für ein richtig modisches Statement kombiniert ihr zu diesem Outfit den Boyfriend-Blazer!