Nordish by nature.

Habt ihr es gemerkt? Hat sich etwas verändert in der letzte Woche? Strahlt ihr selbst noch? Ihr wollt sicher wissen, worauf ich hinaus will, oder? Vorgestern war der Tag des Lächelns, Ladies. Mich interessiert ja immer, was diese Tage so bringen sollen. Wer bekommt davon überhaupt etwas mit, wer beteiligt sich daran und so weiter. Aber ich muss eines sagen: Ich finde es immer toll, wenn es diese Anlässe gibt, die zumindest kurz nachdenklich machen. Um sich dann die Frage zu stellen: „Hey, warum lächele ich eigentlich nicht viel mehr, nicht viel öfter?“ Vor wenigen Wochen zum Beispiel hatten wir ja den „Tag des positiven Denkens“. Und wenn man sich mal etwas tiefer damit beschäftigt, dann kann es auch etwas bewirken. Und ob ihr es glaubt oder nicht – ich lächele seit vorgestern wirklich viel. Also, noch viel mehr als sonst! Ich bin ja so schon positiv eingestellt. Aber wenn man sich selbst neu einnordet, dann ist das schon genial. Allein deshalb, weil es Spaß macht, darauf so viele tolle freundliche und herzliche Reaktionen zu bekommen. Man kommt viel schneller ins Gespräch. Probiert’s gleich morgen selbst aus. Ob im Fahrstuhl oder beim Bäcker – ein Lächeln bringt so viel Farbe ins Spiel …

Tolle Farben habe ich übrigens auch im nagelneuen Pullover mit dem wunderschönen Norweger-Muster gefunden. Ihr kennt sie alle, oder? Norweger-Pullis sind nichts Neues, eher im Gegenteil. Sie waren für mich schon immer der Inbegriff von Gemütlichkeit, kuscheligen Stunden, Entspannung. Street One hat es nun geschafft, das Thema frisch aufzugreifen und herrlich umzusetzen. Und ich finde, mit der unifarbenen hellblauen Hemdbluse Agneta (hier passt auch der Name sensationell zum Thema) und der fast metallisch wirkenden Design-Department-Denim und ihren auffallenden parallel verlaufenden Seitennähten ist hier ein genialer Style entstanden, den ich an den immer kälter werdenden Tagen häufiger aufgreifen werden. Wie schön, dass es den Pullover in zwei verschiedenen Farbgebungen gibt. Was meint ihr?

Euch allen ein extrem zufriedenes Sonntagslächeln!

Eure Jess

Fotos: Lena Jürgensen

Location: Hamburg