Beuteschema: Raubkatze

Im Juli wird es wild. Der Dauerbrenner Leopardenmuster ist zurück und wie in fast jeder Saison erobert das Wildkatzen-Muster unsere Mode-Herzen. Und doch ist nicht alles so, wie immer. Denn statt wie sonst in klassischem Braun-Schwarz, zeigt sich das Leo-Muster jetzt in ganz neuem Design.

Ob in sommerlichem Weiß mit lila- und bordeauxfarbenen Tupfen, in dezentem Grau-Schwarz mit Pailletten-Print oder mit Tupfen in poppigem Blau – die neue Interpretation des Leo-Looks ist viel moderner und alltagstauglicher als wir ihn sonst kennen. Das dürfte auch diejenigen, die bislang noch nicht vom Wildkatzen-Fieber gepackt wurden, voll überzeugen.

Was dazu passt? Hier gilt die Regel: Das Leo-Teil sollte das Key-Piece deines Outfits sein – sonst wirkt dein Outfit insgesamt zu überladen. Zu Oberteilen mi Animalprint machen sich also vor allem schmale Hosen oder Bleistiftröcke gut. Wer sein Leo-Teil im Büro tragen möchte, der sollte deshalb auch auf zurückhaltende Farben und wenig bis gar keinen Schmuck setzen.

Toll zum Leo-Look passen schwarze Lederjacken oder dezente Denim-Jacken. Und an die Füße? Kommen am besten Sneakers, Boots oder Loafers. Auch hier gilt: unifarben ist Trumpf – so kommt dein Leo-Teil voll zur Geltung. Viel Spaß bei deinem Streifzug!

Das passt zum Leo-Look