Statement-Shirts: Wir lieben sie!

Hi Ladies, ich hoffe es geht euch gut und ihr seid alle gesund.

Habt ihr euch mal überlegt, was auf eurem T-Shirt stehen würde, wenn ihr euch ein Statement aussuchen könntet?

Ich denke bei mir würde sowas wie „stay positiv“ oder „Just be you“ stehen ;-)

Aber ...

Woher kommt der Statment-Shirt Trend überhaupt?

Scheinbar wurde 1948 zum ersten Mal das Statement Shirt in den USA gesichtet. Damals hatte sich ein Kandidat der Präsidentschaftswahl den Wahlspruch auf ein Shirt drucken lassen. Jahre später wurden die Statement-Shirts in der Hipppie und Flower Power Szene gehypt.

Zur Jahrtausendwende wurden die Statement-Shirts für Junggesellenabschiede und Urlaube auf unserer Lieblingsinsel Mallorca zweckentfremdet. Doch diese Zeiten sind nun vorbei, denn genau jetzt tragen wir Statement Shirts auf den Runways und Straßen der Modemetropolen.

Was macht den Statement-Trend so besonders?

Statement-Shirts sind perfekt für den Alltag und lassen sich super mit einer Denim kombinieren.

Wenn du nicht gerade als Investmentbankerin arbeitest, kannst du ein Statement-Shirt durchaus auch im Büro tragen. Kombiniere es einfach mit einem Blazer und einem Bleistiftrock und los gehts.

Natürlich habe ich euch die schönsten unserer Statement-Shirts direkt zum Nachshoppen unten verlinkt.

Probiert es selbst mal aus...

Ich freue mich, wenn ich euch ein wenig inspirieren konnte.

Schönen Sonntag noch. Eure Jess

Shop the Statement-Trend: