Nieten: Jetzt wird´s rockig

Hi Ladies, heute wird´s rockig, denn jetzt dreht sich alles um Nieten. Also los geht’s ...

Woher kommt der Nieten-Trend?

Nieten sind so alt wie die Schmiedekunst an sich: Schon im Mittelalter gab es Schlagnieten, die damals Verbindung verschiedener Werkstücke und zur Befestigung von Metall auf Holz verarbeitet wurden.

Um sich von der Flower Power Trendbewegung abzugrenzen, trugen die Punks Anfang der 70er Jahre neben Knallfarben, Leder und zerrissenen Jeans vor allem Nieten auf ihrer Kleidung.

In der Modewelt kam die Niete das erste Mal mit den Jeans von Levi Strauss ins Spiel. Stark beanspruchte Stellen an Hosen wurden damals durch Nieten verstärkt.

Wie kombiniere ich Nieten?

Heute sind Nieten super vielfältig und können zu jeder Stilrichtung kombiniert werden, die ein wenig aufgepeppt werden soll. Kein Look wirkt mehr langweilig, wenn Nieten ins Spiel kommen.

Immer mehr Fashionbrands bestücken ihre Taschen-Modelle mit kleinen silbernen und goldenen Nieten, aber auch Shirts und Hosen können mit kleinen Nieten besetzt werden.

Das Besondere am neuen Trend ist, dass die Nieten in einer etwas ruhigeren und feminineren Art zurück sind.

Ich habe euch einen femininen Look zusammengestellt, den ihr perfekt im Büro, aber auch auf einer Gartenfeier im engen Familienkreis tragen könnt. Ich liebe „einfache“ Looks, die immer passen.

Ich hoffe, euch gefällt der Look. Eure Jess

Nieten shoppen: