Turtlenecks – Ganz meine Kragenweite

Der Rollkragen hat schon eine lange Reise der Imagewechsel hinter sich - vom Key Piece der Intellektuellen Uniform bis hin zum Lieblingskleidungsstück des hochgeschlossenen Spießertums. Dennoch war er immer in der Mode präsent und hat sich dort gehalten. Nicht ohne Grund, immerhin hält der hohe Kragen im Herbst und Winter einfach wunderbar warm und erzeugt seinen ganz eigenen Look.
Mir gefällt die moderne Variante des Turtleneck sehr gut, ein breiterer Stehkragen der nicht so eng anliegt. Besonders verliebt bin ich in den neuen Streifenpulli mit ¾-Ärmeln! Der lockere Schnitt sieht irgendwie klassisch und lässig zugleich aus und die leichte Struktur im Muster super spannend. Dazu passt eine schwarze Hose und roter Nagellack – fertig ist der French Chic!