Das kleine Schwarze – nicht nur Audreys Wunderwaffe

Spätestens seit Audrey Hepburn 1961 in „Frühstück bei Tiffany“ in einem eleganten, schlichten schwarzen Kleid die Kinozuschauer verzauberte ist das „little black dress“ oder auch kurz LBD in die Modegeschichte eingegangen. Kein anderes Kleidungsstück ist so vielseitig tragbar und unkompliziert.
Das klassische kleine Schwarze ist im Job genauso wie zu besonderen Anlässen der richtige Begleiter. Mit verschiedenen Accessoires, Schuhen oder Jacken und Blazer kombinierst du unterschiedliche Looks mit nur einem Kleid. Deshalb ist es die Allzweckwaffe, auf die keine Frau verzichten sollte, finde ich.
Kein Stress mehr mit der Frage „Was ziehe ich an?“ zu festlichen Anlässen. Einfach dieses tolle Kleid überziehen und fertig ist das Outfit.
Es gibt keine klare Definition des kleinen Schwarzen, der Klassiker ist jedoch ein schmal geschnittenes, maximal knielanges Kleid, das dem eigenen Stil je nach Lust und Laune angepasst werden kann.
Neuere Interpretationen spielen mit Spitze, neuen Ausschnittlösungen, unterschiedlichen Längen und vielen anderen Details. So findet heute jede Frau ihr persönliches little black dress.

Ich habe mich in das traumhafte Kleid mit Spitze aus der neuen Event Collection verliebt. Diese effektvolle Spitze am leicht ausgestelltem Rockteil, der ärmellose taillierte Schnitt, der weiche Stoff - einfach traumhaft!
Jetzt beginnt die Zeit der Feiertage, Gartenfeste, Sommerhochzeiten, romantische laue Abende zu zweit, … es wird sich in jedem Fall ein besonderer Moment finden, zu dem ich mein neues Lieblingskleid tragen werde. Ich freue mich schon darauf!

Meine Top LBDs aus der exklusiven Event Collection: