Camouflage: Jetzt tarnen wir uns!

Ladies, würdet ihr euch nicht auch gerne ab und zu mal verkriechen, euch verstecken wo euch keiner findet um ein wenig eure Ruhe zu haben und für euch zu sein.

Ich glaube genau das dachte sich der Erfinder des Tarn-Musterns, oder auch Camouflage genannt, auch.

Woher kommt Camouflage eigentlich?

Erstmals wurde Camouflage nach dem ersten Weltkrieg als Berufskleidung gesichtet. Sehen wir ein Muster auf einem dem Muster ähnlichen Hintergrund, so verschwimmen die Konturen optisch und genau das ergibt dann das Camouflage Muster. Das Wort Camouflage kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie „Verschleierung“. In der Fachsprache wird das Muster übrigens „Flecktarn“ genannt.

Auch heute noch tragen Soldaten aber auch Jäger das Muster auf ihrer „Berufskleidung“.

Doch mittlerweile tragen wir auch im Alltag gerne dieses vielseitige Muster, dass es in verschiedenen Farben gibt.

Wie kombiniere ich Camouflage richtig?

Egal ob auf Röcken, Kleidern, Jacken oder Shirts, Tarn bzw. Camouflage ist der Trend der uns durch den August und auch durch den Herbst begleiten wird.

Ich habe den Trend wie folgt für euch zusammengestellt:

Der Mesh-Rock ist natürlich einer meiner Lieblingsstücke aus der August-Kollektion, da ich alles was Mesh betrifft liebe ;-) dazu trage ich dieses weiche Shirt aus Viskose in weiß. Um den Look lässig wirken zu lassen, trage ich eine taillierte Lederjacke die es natürlich auch in ähnlicher Variante als PU Jacke gibt.

ICH LIEBE DIESEN LOOK!

Und ihr werdet ihn auch lieben.

Ich habe euch zusätzlich noch ein paar weitere meiner Camouflage-Lieblingsstücke zusammengestellt. Schaut sie euch unbedingt an.

Habt einen tollen Sonntag. Eure Jess

Shop the Look: