Zurück zum Blog

Alles pailletti?

Hände hoch! Wer hat noch kein Top im Schrank hängen, das von Pailletten geschmückt ist? Dann habe ich vielleicht genau jetzt etwas für euch, das ihr euch anschauen müsst. Ich finde es gleich doppelt spitze. Zum einen ist das schwarze Top tatsächlich ein Shirt aus Spitze. Zum anderen ist es so derart himmlisch mit Pailletten besetzt, dass es glitzert wie ein wolkenfreier Himmel in der glasklaren Nacht. Großartig kombinierbar wie hier mit der Denim Kathi, die mit den Destroyed-Effekten einen extrem lässigen Bruch in das Styling bringt. Wenn ihr es eleganter mögt oder braucht, dann wählt ihr dazu entweder eine feine, dem Anlass entsprechende Hose oder auch einen Rock.

Wusstet ihr eigentlich, dass Pailletten früher aus geplätteten Drahtringen hergestellt wurden? Daher schimmerten Kleider und Tops mit ihren Pailletten auch immer metallisch. Auch die Pflege der Kleidungsstücke war viel aufwendiger, wie ihr euch vorstellen könnt. Inzwischen werden Pailletten aber glücklicherweise aus Kunststoff hergestellt, die auch nicht mehr einzeln und mühevoll mit der Hand aufgenäht werden müssen, sondern seit den 60er Jahren von speziellen Maschinen aufgebracht werden. Erfunden haben die erste Paillettenstickmaschine übrigens die Schweizer.

So oder so – ihr funkelt. Von innen wie von außen! Habt schöne Tage!

Eure Jess

  • Spitzen Top mit Pailletten
    Produktinformationen
    Spitzen Top mit Pailletten
    49,99 €35,00
    • -30%
    Im Dressingroom ansehen
  • Heavy Used Slim Jeans Kathi
    Produktinformationen
    Heavy Used Slim Jeans Kathi
    69,99 €50,00
    • -25%
    Im Dressingroom ansehen
12/11/2017 Jess
  Seite drucken
Jetzt versandkostenfrei bestellen und risikolos anprobieren!
nach oben
d5uMmSd4gV1 d5uMmSd4gV1