Zurück zum Blog

3 Gründe für den Wunderstoff Lyocell

Ich trage gerne Naturfasern, von Viskose hatte ich natürlich schon gehört, aber Lyocell? Als erstes begegnete mir der Stoff vor ein paar Jahren, ich kaufte mir eine Hose aus diesem wunderbar weichen Stoff. Damals hatte ich mich in den sanften Griff und die fließende Optik des Stoffs verliebt und wusste noch nicht, was dieses Material für Vorteile hat. Umso begeisterter bin ich jetzt vom Sommermaterial Lyocell und zwar aus diesen Gründen:

Lyocell ist saugfähig und kühlend

Die tolle Faser sorgt für einen perfekten Feuchtigkeitstransport und damit für ein optimales Hautklima. Im Sommer wirkt der Stoff angenehm kühlend – noch besser als Leinen.

Lyocell ist besonders hautfreundlich

Die glatte Oberfläche ist besonders sanft und verhindert so Hautirritationen. Außerdem bekommt der Stoff dadurch seine edel fließende Optik.

Lyocell wird ökologisch produziert

Die durch die Fasergewinnung verursachten Umweltbelastungen sind um ein vielfaches geringer als bei synthetischen Fasern. Der Rohstoff Holz kann in nachhaltiger Forstwirtschaft erzeugt werden.

Dazu kommt natürlich, dass dieser Stoff toll aussieht und unsere Lieblinge aus Lyocell lässig oder schick tragbar sind. Aktuell haben wir folgende Styles aus Lyocell für dich im Shop:

05/05/2017 Maike
  Seite drucken
Jetzt versandkostenfrei bestellen und risikolos anprobieren!
nach oben
d5uMmSd4gV1 d5uMmSd4gV1