Zurück zum Blog

True Blue – Warum Blau so beliebt und zeitlos schön ist

Zeitlos und doch immer wieder spannend. Blau bleibt uns treu als verlässlicher Stylingpartner. Ob tiefes Nachtblau oder geheimnisvolles Pazifikblau – wir tauchen jetzt ganz ein in das weite, ruhige Gefühl, das diese Lieblingsfarben vermitteln.

Die meisten Menschen mögen Blau und sie zählt auch zu meinen Lieblingsfarben. In der Natur sehen wir es hauptsächlich in der Weite des blauen Sommerhimmels oder in den unergründlichen Tiefen der Ozeane. Wahrscheinlich hat Blau deshalb auf uns so eine beruhigende Wirkung, strahlt Treue, Besonnenheit, Tiefe, und Entspannung aus.

Verschiedene Nuancen heben unterschiedliche Empfindungen hervor. Das kannst du dir bei deinem Outfit zu Nutzen machen. Dunkle Blautöne wirken zum Beispiel edel und vertrauenswürdig, strahlen Autorität aus. Perfekt also für deinen Business Look oder das Abendkleid für den großen Auftritt.

Mittlere Blautöne die so richtig schön leuchten strahlen Extravaganz und Kreativität aus. Damit machst du bei dem nächsten Mädels Abend Eindruck. Helles Blau vermittelt Leichtigkeit und Jugendlichkeit. Es unterstreicht deine romantische Seite und ist damit eine passende Farbe für ein Date. Edelsteinblau wie Aquamarin enthalten einen kleinen Grünanteil und wirken deshalb besonders geheimnisvoll. Zu der beruhigenden Wirkung des Blaus kommen hier noch die Energie und Freundlichkeit der Frühlingsfarbe Grün.

Du siehst schon, Blau und seine Variationen wirken so vielfältig und positiv auf uns, dass es kein Wunder ist, dass sie so beliebt ist. Ich freue mich ganz besonders über die unterschiedlichen Blautöne in der neuen Kollektion. Hier sind meine Style-Favoriten, die ich dir aus dem Shop ausgesucht habe:

06/09/2017 Maike
  Seite drucken
Jetzt versandkostenfrei bestellen und risikolos anprobieren!
nach oben
d5uMmSd4gV1 d5uMmSd4gV1