Verliebt in Strick: Einfach bequem & ungezwungen

Mein liebster Begleiter im Herbst und Winter? Strick natürlich! Und ich bin bestimmt nicht die einzige, die sich liebend gerne in kuschelige Pullis und Cardigans hüllt. Gut, dass die neue Kollektion so viel abwechslungsreiche Styles bereithält. Von Rippstrick über feinste Maschen bis hin zu Jacquard ist alles dabei. Apropos Jacquard: Wusstest du, dass diese Webart bereits über 200 Jahre alt ist? 1805 erfand der Franzose Joseph-Marie Jacquard eine Webmaschine mit deren Hilfe man große Muster weben konnte. Diese Webstühle konnten Kettfaden frei bewegen, was eine Revolution gegenüber den herkömmlichen Maschinen war. Später wurden darauf basierend Maschinen entwickelt, mit denen Musterungen für Strickstoffe möglich waren. Seitdem ist Jacquard vor allem aus dem Stricksegment nicht mehr wegzudenken. Ob ein partielles Muster mit vielen Farben oder ein dezentes Allover Minimalmuster – Jacquardstrick gehört in jeden Kleiderschrank, finde ich.

Die neusten Strick-Highlights: