Ein Klassiker erfindet sich neu: Wir lieben die neuen Blusen!

Die Bluse wie wir sie kennen gibt es schon seit Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Damals revolutionierte sie die Mode: Wer in und schick war, der trug um 1860 statt Kleid einen Rock und eine Bluse. Zwar aus demselben Stoff – aber dennoch: die neue Kombination war gewagt und bald überaus populär.

Seitdem hat die Bluse ihr Modetalent immer wieder aufs Neue bewiesen. Ob als brave Schluppenbluse in den 40ern, als disco-taugliches Kleidungsstück mit ausgestelltem Stehkragen und bunten Prints in den 70ern oder als fester Bestandteil jeder Businessgarderobe in den 90ern: Die Bluse gehört zu den wandlungsfähigsten Kleidungsstücken und weiß, sich immer wieder interessant zu machen.

Das beweist sie auch in diesem Frühjahr. Hier zeigt die Bluse ihre verspielte Seite. Verzichtet mal auf die klassische Knopfleiste, mal auf einen Kragen - um dann mit raffinierten Extras aufzutrumpfen. Volants! Glockenform! Schleifchen an den Ärmeln! Blockstreifen! Alles ist möglich.

Und das Beste daran: Ihr Kombinationstalent hat die Bluse nicht verloren. Ob zum Blazer, zum Rock oder zur lässigen Denim, die Bluse passt immer. Nur im gleichen Stoff – das muss nicht mehr sein.