Mustergültig.

Ihr Süßen. Heute geht es um Muster, die die Welt bedeuten. Habt ihr euch schon mal bewusst die Frage gestellt, welche Muster ganz konkret in eurem Leben eine Rolle spielen? Ich meine, es gibt fast so viele Muster in der Modewelt wie Sterne am Himmel. Es ist nahezu unüberschaubar. Aber, und das LIEBE ich so sehr, wir haben Vielfalt. Die wahnsinnigen Kombinationsmöglichkeiten. Und die daraus entstehende Inspiration. Es ist im wahrsten Sinne unfassbar, was sich hieraus ergibt.

Es gibt keine Sackgassen. Mir kommt es vor wie ein riesiger Baum, der sich verästelt, verzweigt. Und je mehr Abstand wir von diesem Baum gewinnen, desto runder, schöner, majestätischer wird er. Und so ist es auch mit uns. Wir haben vermutlich alle unzählige Facetten. Aber die, und da schließe ich unsere Launen sowie unsere Vorlieben gerne mit ein, geben im Gesamten das Bild über uns ab, das uns wirklich ausmacht. Keine von uns ist nur schwarz oder weiß. Wir sind bunt, weil es neben allen Farben so viele Varianten gibt, die uns individuell werden lassen.

Ist das nicht irre? Wir alle sind, wie ein riesiges Muster, verschieden. Ich finde es so faszinierend.

Genauso fesselt mich das vollkommen zeitlose Fischgräten-Muster. Das ist ein spezielles Textilmuster, das beim Webvorgang eines Stoffes entsteht und, wenn ich mich nicht vollkommen irre, schon in der vorrömischen Eisenzeit eingesetzt wurde. Chapeau, dass Street One an dieser Stelle diese gigantische Zeitbrücke zwischen Geschichte und aktueller Fashion gelingt.

Okay. Zu meinem Outfit. Wie gefällt es euch? Von meinen Sneakern abgesehen … Ja, ich weiß, die kennt ihr schon – aber ich bin nun mal ein Sneaker-Girl! Ist dieser hammermäßige Cardigan nicht der Wahnsinn? Ob solo oder mit dem asymmetrisch geschnittenen Tuch– unter uns, er misst 75 cm x 180 cm! –, er passt ohnehin zu den unbeschreiblichsten Outfits für frische Herbsttage … Bei dem Top habt ihr die absolute kreative Freiheit. Ich empfehle euch hier das modische oder sehr feminine U-Boot-Shirt mit dem Chiffon-Layer. Ob geringelt oder unifarben – es passt wie das Crushed Ice in den Cosmopolitan, ihr habt die Qual der Wahl und den Style der Stunde.

Das Highlight aber ist für mich die Slim-Leg-Hose Jacky. Ultrabequem, super stylish und die Grundlage für endlos viele Outfits. Sie sitzt casual, kommt aber super chic rüber und passt ebenso perfekt zu einer Business-Bluse wie zu einem loose sitzenden T-Shirt. Diese Hose ist einer meiner persönlichen Kollektionshöhepunkte.

Kombiniert. Probiert. Seid happy!

Eure Jess.

Fotos: Lena Jürgensen

Location: Hamburg