Lurex® - Die Wiederentdeckung des Zaubergarns

Es glitzert, es funkelt und es war einst ein Fashion-Star: Lurex® ist zurück in der Fashion-Welt! Besonders in den 80er Jahren war das mit Metall bedampfte Kunststoffgarn ein großes Ding. Modebewusste hatten auf jeden Fall eine mit Lurexfäden durchzogene Bluse mit Schulterpolstern, eine glitzernde Ballonhose oder mindestens eine Feinstrumpfhose mit Lurexglanz im Kleiderschrank. Dann ist das Glitzergarn weitestgehend von der Trendbildfläche verschwunden und galt für Alltags-Looks untauglich.

Passend zur Saison feiert Lurex® jetzt sein Comeback. Im Winter freuen wir uns über schimmernde Styles die wir im Alltag, aber auch zur Weihnachtsfeier tragen können. Der Lurexglanz verleiht jedem Outfit etwas Besonderes, dieses Mal jedoch ohne zu dick aufzutragen. Die metallischen Fäden halten sich dezent im Hintergrund, schmücken dezentere Schnitte als in der 80ern und wirken dadurch besonders edel.
Trotzdem lassen sich die transparente Glanzbluse oder die Shirtjacke mit Glitzerfäden durchaus lässig zur Denim kombinieren. So zauberst du blitzschnell einen besonderen Look.

Lurex® erstrahlt im neuen Glanz: