Leinen: dem Sommer so nah

Leinen bei Sreet One

Hi Ladies, es ist wieder soweit. S O N N T A G!

Heute möchte ich mit euch über den leichten Stoff oder die Faser sprechen, die wir besonders im Sommer lieben: L E I N E N

Woher kommt Leinen?

Im späten 19. Jahrhundert wurde Leinen fast völlig durch Baumwolle verdrängt. Mittlerweile ist Leinen aber als ökologische Naturfaser wieder sehr beliebt in der Modebranche und somit auch bei uns. Fakt: Leinen nimmt bis zu 35% Luftfeuchtigkeit auf und tauscht diese Feuchtigkeit auch schnell mit der Umgebungsluft aus. Somit wirkt Leinen kühlend, ist aber dennoch trocken und wärmend. Außerdem lädt sich Leinen nicht elektrostatisch auf und ist schmutzabweisend. Deswegen wird das Gewebe gern bei Sommerkleidung eingesetzt.

Wusstet ihr, dass die Leinenfaser auch Flachsfaser genannt wird?

Wie bei Baumwolle, Wolle und Seide handelt es sich bei Leinen um eine Naturfaser. Praktisch ist, das Leinen gut verspinnbar, kochfest und sehr reißfest ist. Außerdem bildet Leinen keine Flusen.

Wie pflege ich Leinen richtig?

Leinen ist sehr pflegeleicht, denn Leinen lässt sich bei bis zu 95 Grad problemlos waschen. Ihr solltet jedoch immer auf die Waschanleitung an der jeweiligen Kleidung achten.

Am besten lässt sich Leinen bügeln, wenn sie noch feucht bzw. angefeuchtet ist.

Leinen ist übrigens das Trend Material des Sommers 2020. Also Ladies, sucht euch euer Lieblingsstück aus und genießt den Sommer, denn jetzt wisst ihr, wie perfekt Leinen für den Sommer ist.

Eure Jess

Unsere Leinen-Kollektion: