Zurück zum Blog

Leichte Tücher und Schals neu entdeckt

Street One Schals

Habt Ihr eine Ahnung, wann ungefähr der Begriff Schal das erste mal gefallen ist? Ich bin jedenfalls gerade total verwundert. In einem Reisebericht aus dem 17. Jahrhundert ist, zumindest laut Wikipedia, das erste mal von einem Schal die Rede. Ein Jahrhundert später dann wurde aus dem ursprünglichen Kleidungsstück ein praktisches modisches Accessoire, dass sich bei zunehmender Kälte um den Hals oder den Oberkörper gelegt oder gewickelt werden konnte. Ich hätte gedacht, dass man den doppelten Nutzen von tollem Aussehen und der wärmenden Funktion schon viel, viel früher entdeckt hätte. Und ihr?

Vorstellen möchte ich euch heute gern für die Übergangstage drei wunderschöne neue Interpretationen des Schals.

Doreen ist ein herrlich leichter Schal, der nicht nur zu dieser Jahreszeit viel Freude machen wird. Die Farben sind so schön zurückhaltend, der Mix aus Streifen und dem Jacquard-Mustern betont die Länge von 180cm auf seine Art.

Dagmar hingegen ist im Vergleich mit 120cm auf 120cm quadratisch angelegt. Die Strahlkraft wird durch den großflächigen Print, sowie die leuchtenden, aber doch zarten Blüten unterstrichen und durch das fast verträumt wirkende Wording Feel-Free sowie die Pompoms an den Ecken und die offenen Kanten abgerundet.

Street One Schal Dagmar

Einen Hauch von kalifornischer Happiness versprüht Darleen. Wie auch bei Doreen ist die Form rechteckig. Die Länge von ebenfalls 180cm lässt sich so toll um den Hals werfen. Einmal, zweimal, dreimal. Besonders toll wirkt Darleen aber, wenn ihr den Schal offen nach vorn tragt, oder liebevoll über die Schulter drapiert. So tritt nicht nur das abwechslungsreiche Muster in Erscheinung, auch die schönen Sprüche dürfen sich dann regelrecht entfalten. Das i-Tüpfelchen bei der recht verspielt wirkenden Darleen aber sind die kleinen Bommel, die Schritt für Schritt mit euch durch das Leben tanzen.

Street One Schal Darleen

Ganz ehrlich, welcher Schal wird euer Favorit? Ich finde sie alle toll, einer hat es mir aber besonders angetan. Erratet ihr, welcher?

Tanzt morgen schön in eine neue Woche. Und genießt noch den Rest dieses Sonntags.

Eure Jess

30/04/2017 Jess
  Seite drucken
Jetzt versandkostenfrei bestellen und risikolos anprobieren!
nach oben
d5uMmSd4gV1 d5uMmSd4gV1