Zurück zum Blog

Ab ins Handgepäck! 5 Tipps für deinen Kurztrip

Wie wäre mit einem Wochenende in Mailand, Barcelona oder Rom? Im Frühling packt uns die Unternehmungslust. Denn gerade jetzt bei diesen milden, noch nicht so heißen Temperaturen macht es richtig Spaß, den Flair südeuropäischer Metropolen einzusaugen – und wenn es nur für ein Wochenende ist. Ist erstmal ein bezahlbarer Flug gebucht und die beste Freundin/der Schatz überredet, geht es daran die Sachen zu packen. Für drei Tage reicht das Handgepäck locker aus – vorausgesetzt man packt klug ein und achtet auf ein paar Dinge. Hier sind unsere Tipps:

1. Kombinierbare Basics mitnehmen

Nimm Klamotten mit, die du einfach miteinander kombinieren kannst – also zum Beispiel mehrere unifarbene (am besten weiße) Tops, die du zu einer gemusterten Shorts oder Rock tragen kannst.

2. Warme Kleidung auf der Reise tragen

In jedem Fall solltest du eine dickere Jacke mitnehmen – denn im April kann es abends noch frisch werden. Um Platz im kleinen Koffer zu sparen, trägst du sie am besten auf der Reise und verstaust sie, sobald du angekommen bist.

3. Platzsparend packen

Es mag für die eine oder andere komisch klingen, aber: Zusammengerollt nehmen Klamotten tatsächlich den wenigsten Platz ein! Erfreulicher Nebeneffekt: Sie knittern auch nicht so schnell.

4. Zwei Paar Schuhe reichen

Auch wenn du sicherlich viele tolle Exemplare im Schrank hast: Zwei Paar Schuhe, etwa sportliche Sneakers und schickere Abend-Sandaletten reichen vollkommen aus. Im Zweifel gilt: Gemütlichkeit vor Eleganz – du willst dir ja schließlich beim ausschweifendem Stadt-Bummel keine Blasen laufen.

5. Seife statt Duschgel

Ganz klar: Laut EU-Richtlinie sind im Handgepäck nur Flüssigkeiten mit einem Gesamtvolumen von einem 1 Liter erlaubt. Einzelne Behältnisse dürfen jeweils nur maximal 100 ml enthalten. Was tun? Einfach mal statt Duschgel eine Seife (am besten Kernseife) einpacken. Mit dieser kann man nicht nur den Körper, sondern auch die Haare waschen. Wirklich!

Wir wünschen dir viel Spaß auf deinem Kurztrip!

10/04/2018 Lucia
  Seite drucken
Jetzt bestellen und risikolos anprobieren!
nach oben
d5uMmSd4gV1 d5uMmSd4gV1