Zurück zum Blog

Durch die Blume ...

Hallo, ihr Lieben. Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Frühlingszeit. Dabei war doch gerade erst Weihnachten ... Macht ihr euch beim Verschenken von Blumen eigentlich vorher Gedanken über die Symbolik der Pflanzen? Ich liebe Blumen und habe mich gefragt, welche Bedeutung hinter den Blumenarten steckt. Dabei bin ich über eine Seite gestolpert, auf der ich erfahren habe, dass in China der Bambus für langes Leben steht. Die Sonnenblume für Fröhlichkeit, die Lilie unter anderem für Eleganz, Schönheit, aber auch göttliche Gnade. Daher kommt wohl auch der Ausdruck „Lasst Blumen sprechen“.

Den Gedanken mag ich, zumal ich mich über jede einzelne Blume oder auch jeden Strauß freue, mit dem man mich überrascht, auch wenn ich das nicht immer zugebe ;-). Und jetzt weiß ich, was mir mein Gegenüber vielleicht damit sagen will. Eine ganz klare Aussage ist auch das Blumenthema in diesem Monat bei Street One. Vielleicht ist euch schon aufgefallen – entweder in den Stores oder im Street One Onlineshop –, dass es einige florale Highlights gibt. Ich schätze diese Vorboten des Frühlings sehr und habe mich daher heute ganz bewusst für ein Outfit entschieden, das wie ein herzliches Willkommen für den Start in die Blütezeit des Jahres ist.

Grundlage des Stylings bildet hier die casual geschnittene graue Denim Jane. Zum einen, weil sie der perfekte Allrounder für so manches Ready-to-wear-Outfit ist. Zum anderen aber auch, weil allein durch die markanten Galonstreifen die Jeans zum smarten Hingucker wird. Die Biker-Jacke bietet nicht nur an frischen Tagen Schutz vor Kälte, sie verleiht meinem Outfit des Tages eine leicht derbe, rockigere Note. Der eigentliche Star meines Blumenthemas ist aber ganz klar das Materialmix-Shirt mit dem hinreißenden Blütenprint. In mir kommt beim bloßen Anblick des fröhlich anmutenden Shirts gute Laune auf. Gute Nachrichten für die, denen das Teil zu bunt erscheint: Weil der Schnitt so klasse ist und sich das Material so herrlich anfühlt, gibt es das feminine Oberteil auch in drei unterschiedlichen Unifarben.

In Gedanken sende ich euch einen riesigen, bunten Strauß. Nur für euch und unter anderem mit vielen weißen Rosen und Phlox. Sie stehen für Treue und Zusammengehörigkeit ...

Euer Blumenmädchen ;-)

Jess

P.S. Vielen Dank an das Scandic Hamburg Emporio in dem wir die tollen Bilder shooten durften.

Ladies, kommende Woche verlosen wir einen tollen Aufenthalt in meinem bezaubernden Hamburg, in Kooperation mit dem Scandic, schaut auf jeden Fall vorbei. Eure Jess

Shop the Look

  • Lederjacke im Biker Style
    Produktinformationen
    Lederjacke im Biker Style
    199,99 €
    • NEW
    Im Dressingroom ansehen

Weitere tolle Blumen-Styles

11/03/2018 Jess
  Seite drucken
Jetzt bestellen und risikolos anprobieren!
nach oben
d5uMmSd4gV1 d5uMmSd4gV1