All about Checks

Hi Ladies, ich hoffe es geht euch gut und ihr habt das bisherige Wochenende gut rum gebracht.

Ich bin aktuell an der Planung meines nächsten Trips. Diesmal soll es Schottland sein. Wart ihr schon mal dort? Habt ihr Tipps?

Apropos Schottland, wie gefällt euch der aktuelle Karo- oder auch Check-Trend? Ihr fragt euch was das mit Schottland zu tun hat?

Ich erzähle euch mehr...

Das Karomuster oder auch Schottenmuster genannt entsteht beim Weben durch die Verwendung verschiedenfarbiger Fäden. Das sogenannte Tartan-Webmuster wurde in der Neuzeit häufig als Hinweis für die Zugehörigkeit zu einem schottischen Clan genutzt.

Karomuster sind also absolut nichts Neues, werden aber 2018 im wahrsten Sinne des Wortes ganz groß geschrieben, denn großflächige Karomuster sind diese Saison ein absolutes Must-have! Der Karo-Trend findet sich auf allen erdenklichen Kleidungsstücken wieder. Die Farbwahl ist hierbei völlig egal, herbstliche Töne, aber auch eine klassische Schwarz-Weiß-Farbgebung bringen das geometrische Muster fabelhaft zur Geltung. Auch die Wahl des gemusterten Kleidungsstücks ist jedem selbst überlassen. Kleider, Röcke, Schals, Mäntel, Oberteile und auch Hosen sind von dem Karo-Trend befallen. Wie ihr den Trend kombiniert? Die wichtigste Regel – nicht übertreiben! Karomuster sind sehr kräftig und lenken direkt das Augenmerk auf sich. Zu viel davon und euer Look bekommt eine erschlagende Wirkung.

Genießt die letzten Stunden, bevor die Woche wieder startet.

Eure Jess

P.S. Ich hab mich beim Shooting total in den kleinen Oreo verliebt. Er ist mir beim Fotografieren an der Alster zugelaufen, diesen Moment wollte ich mit euch teilen ;-)

Shop the Look

Shop the Look

... und noch mehr Checks/Karos