Zurück zum Blog

Sport meets business – lässig bleiben im Büro

Eigentlich sind Dresscodes im Job nahezu überholt. Zum Glück! Enge Kostüme und unbequeme Schuhe gehörten noch nie zu meinen Lieblings-Looks. Es gibt jedoch einen Business Dresscode, an den ich mich sehr gerne halte: Casual Business. Du hast sicher schon vom Casual Friday gehört – dem lässigen Freitag an dem alle Mitarbeiter ihre Anzüge und Kostüme im Schrank lassen und lieber zu Jeans und T-Shirt greifen. So in etwa funktioniert der Casual Business Dresscode. Es ist eine stilvolle Mischung aus entspannten Schnitten und sportiven Elementen mit schicken Stoffen.
Zu Shirt und Blazer kann man einen Jeansrock kombinieren, die trendige Joggpants wird mit einer fließenden Bluse zum Wow-Look. Wie wäre es mit einem „Oh, du siehst aber gut aus heute!“ im Büro begrüßt zu werden? Das gelingt mit den lässigen, aber stilvollen neuen Business Looks ganz leicht.

Wie gelingt der Casual Business Look?

Wenn die Schnitte entspannter werden, sollten die Materialien besonders hochwertig aussehen. Außerdem ist es vorteilhafter auf zu auffällige Farben und Muster zu verzichten. Eye-Catcher des Looks sollte seine sportive Anmutung durch die Schnitte und Details sein.
Du kannst den Look ganz leicht umsetzen, indem du Einzelteile deines Business Outfits austauschst. Statt einer klassischen Hemdbluse trägst du eine weitere Bluse im T-Shirt-Schnitt. Durch fließende, weiche Stoffe wirkt diese feminin und schick.
Statt eines strengen schmalen Blazers, trägst du einen sportiv geschnittenen, vielleicht sogar aus Sweatmaterial. Der sieht zu einem schlichten Kleid ganz wunderbar aus.
Zu Blazer und Bluse kannst du eine schmale Jeans tragen statt einer Anzughose. Die Denim sollte jedoch keine zu starken Wasch oder gar Used-Effekte haben. Für den Sommer eignet sich ganz besonders unser neuer Lieblingsstoff Lyocell. Der Rock in Denim-Optik passt herrlich zu einem Blazer, einer weißen Bluse und weißen Turnschuhen. Das ist mein aktueller Favorit unter den Casual Business Looks!

Stilvoll, aber lässig durch den Job-Alltag zu flanieren geht also gar nicht schwer. Ich habe dir hier die schönsten Teile für den Casual Business Look ausgesucht:

19/05/2017 Maike
  Seite drucken
Jetzt versandkostenfrei bestellen und risikolos anprobieren!
nach oben
d5uMmSd4gV1