All you need is ... Jeans

Michelle Obama tut es, Diane Keaton ebenso, Queen Elisabeth II hat es getan, selbst Anna Wintour macht es immer noch, Madonna sowieso. Ach so, hey! Sorry, hallo erstmal. Ich habe gerade überlegt, wer von meinen Freunden nicht auf Denim steht. Ob als superbequeme Hose, als lässiges Hemd oder auch als absolute Allrounder-Jacke ... Mir ist wirklich niemand eingefallen. Und selbst bei Promis ist es so. Klar, zuerst kommt einem vielleicht James Dean in den Sinn. Aber auch bei berühmten Ladys steht Jeans seit zig Jahren hoch im Kurs. Aber warum eigentlich?

Für mich liegt das Geheimnis hier: Jeans sind extrem variabel, sehen immer toll aus und sind auf ihre Art und Weise auch ein klares Statement. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Drittel der in Deutschland lebenden Frauen zwischen sieben bis zehn Jeans im Schrank haben soll. Was, wirklich? Aber es stimmt. Ich habe bei mir selbst jetzt nicht nachgezählt, aber es kommt schon ganz gut hin. Bin ich ehrlich, sind es sogar noch ein, zwei, drei mehr.

Naja, Jeans als sehr haltbaren Baumwollstoff kennt also eigentlich jeder, oder? Aber wisst ihr, was Lyocell ist? Oder habt ihr schon mal von Tencel-Qualitäten gehört? Tencel ist ein Markenname für die industriell hergestellte Faser Lyocell, die aus Cellulose besteht. Das Besondere daran ist, dass die daraus entstehenden Stoffe nicht nur sehr leicht sind und kaum knittern – sie absorbieren auch Feuchtigkeit sehr gut und fühlen sich eigentlich immer recht kühl an. Es klingt nach der Masterlösung für heiße Sommertage, oder? Ich habe es ausprobiert und mich dabei direkt in die megabequeme Denim-Pants Boney und das dazu perfekt passende Blusen-Shirt verknallt. Beides lässt sich ganz leicht zu vielen Teilen kombinieren – zusammen getragen ergibt sich ein sehr schöner Jumpsuit-Look. Ich jedenfalls finde das Outfit genial. Was meint ihr?

Für mich sind zwei Dinge klar. Zum einen, dass der Sommer nun wirklich kommen kann. Zum anderen stimmt die Überschrift natürlich nicht ganz. Viel Liebe darf auch immer mit dabei sein.

In diesem Sinne: bis Sonntag?

Eure Jess <3